Überraschender Turniersieg bei SG Zoll

190114_14Erstmals waren wir beim traditionellen Hallenturnier der SG Zoll am Start und gingen prompt als Sieger vom Feld. Damit entführten wir den Wanderpokal an den Moorweg und trugen uns als erster Bezirksligist in die Siegerliste ein.
In der Vorrunde bezwangen wir den SV Eidelstedt (2:1), den Gastgeber der SG Zoll (1:0) und den FC Elmshorn (2:0), lediglich gegen TuS Appen mussten wir beim 1:1 einen Punkt abgeben, zogen dennoch als Gruppensieger ins Halbfinale. Dort trafen wir auf den SV Osdorfer Born – ein besonderes

190114_15

Duell, welches wir durch ein Tor unseres Neuzugangs Jana knapp mit 1:0 gewannen. Im Finale wartete der starke Landesligist von Komet Blankenese.

Da es ein ausgeglichenes Match war, fielen keine Tore und ein Siebenmeterschießen musste über den Turniersieg entscheiden. Während wir alle drei Penaltys sicher verwandelten, setzte Komet den zweiten an den Pfosten – dadurch glückte uns der unerwartete Turniersieg.

Schreibe einen Kommentar