Ladies Cup 2016

SCE LADIES CUP 2016

LC85

Zufriedene Gesichter beim SCE nach den Plätzen 3 und 5

Der diesjährige Ladies Cup war bereits die fünfte Auflage unseres großen Sommerturniers, das diesmal am Pfingstsonntag stattfand. Zwar hatten einige angefragte Teams wegen des Termins keine Zeit, aber es gelang uns dennoch, erneut ein Teilnehmerfeld mit 16 Teams an den Start zu schicken, diesmal waren zudem gleich drei Mannschaften aus Niedersachsen anwesend.

Aufgrund der Absagen von Altona 93, dem Wedeler TSV und der SV Lieth rückten die dritte Mannschaft des FC St. Pauli und der SC Victoria nach, zudem mussten wir zwei Teams stellen, da es aufgrund der Kurzfristigkeit der Absagen keine Chance mehr gab, weitere Teams einzuladen. Da von uns jedoch alle Mädels bis auf Jessica Zeit hatten, kamen wir zahlentechnisch auch hin und hatten zwei qualitativ gute Mannschaften am Start. Als Gastspielerinnen hatten wir Meline aus Norderstedt dabei und Nicky, die uns schon vor dem Turnier die Zusage für die neue Saison gab – sich jedoch aufgrund einer Verletzung doch leider von Fußballsport verabschieden muss. Laura – unsere Ex-Torhüterin, die jetzt in Lieth spielte – sprang nach der Absage ihrer Mannschaft für uns ein und spielte für beide Teams, da unsere zweite Keeperin ausfiel.

LC52

Jäss (l.) und Melina (r.) schafften gegen den späteren Turniersieger vom SC Victoria ein 0:0

In der Vorrundengruppe A setzte sich Landesligist vom SC Victoria erwartungsgemäß durch und ging als Gruppensieger vor dem Bramfelder SV II in die Zwischenrunde. Der TV Meckelfeld und der Meiendorfer SV mussten sich mit der Trostrunde begnügen.
Unser Team A geizte in der Vorrunde etwas mit Toren, begann mit einem 0:0 gegen den starken MTV Bad Segeberg und ließ ein 1:0 gegen den TuS Berne folgen. Durch das 0:0 gegen den FC St. Pauli war die Finalrunde dennoch erreicht, das einzige Tor erzielte Alex.

Einen sehr guten Eindruck hinterließ in Gruppe C der Buchholzer FC, der sich mit 7 Punkten den Gruppensieg vor dem FC Elmshorn sicherte. Der Moorreger SV wurde hier Dritter vor dem SC Sperber, der im Vergleich zur letzten Auflage (4. Platz) diesmal etwas enttäuschte. In der Parallelgruppe kam unser Team B zu einem ungefährdeten Gruppensieg. Zum Auftakt gab es noch ein 0:0 gegen den TuS Brietlingen, es folgte ein 2:0 gegen das junge Team von Veddel United (beide Tore Jana), das letzte Spiel wurde ebenfalls gewonnen, diesmal mit 1:0 gegen den TSV Wiemersdorf (Tor Kascha). Die U19 von Veddel United wurde hier überraschend Zweiter vor Brietlingen und Wiemersdorf.

LC17

Laura spielte abwechselnd für beide Teams und wurde zur besten Keeperin des Turniers gewählt

Somit standen beide Teams in den Finalzwischenrundengruppen und trafen zum Glück nicht direkt aufeinander. Team A hatte aber weiter Ladehemmung und verpasste das Halbfinale knapp. Gegen den SC Victoria reichte es zu einem 0:0, gegen den Buchholzer FC setzte es eine 0:1-Niederlage, so dass das 2:0 gegen Veddel United (Tore Svenja und Alex) nur zum dritten Platz reichte und es somit gegen den Bramfelder SV um Platz 5 ging. Hier musste das Neunmeterschießen entscheiden, wobei Alex den ersten Penalty verschoss, Laura aber zwei hielt – die Treffer von Melosch und Jäss reichten somit am Ende zum guten fünften Platz.

LC70

Katha rettete uns im Spiel um Platz 3 kurz vor dem Ende mit ihrem Tor ins Neunmeterschießen

Auch Team B startete gegen den FC Elmshorn mit einem 0:0, das zweite Spiel gegen den Bramfelder SV wurde jedoch deutlich mit 3:0 gewonnen (Tore: Melina, Finja, Kascha), wodurch ein Remis im letzten Spiel für den Halbfinaleinzug reichte. Doch auch gegen Bad Segeberg gab es ein souveränes 2:0 (Tore Kascha, Jana), als Gruppensieger ging es im Senmifinale nun gegen Buchholz. Die Niedersachsen nutzten dabei einen fatalen Fehler in der Defensive zum glücklichen 1:0-Sieg, während Vicky sich gegen Bad Segeberg mit 2:0 durchsetzte. Damit ging es im Spiel um Platz 3 erneut gegen Bad Segeberg. Dem MTV gelang das frühe 1:0, wir rannten unermüdlich an und erst Sekunden vor dem Ende traf Katha zum verdienten 1:1. Auch dieses Spiel musste im Neunmeterschießen entschieden werden. Die ersten beiden Schützinnen von Bad Segeberg trafen, doch auch Finja und Kascha verwandelten sicher. Nachdem Laura den dritten Versuch parierte, entschied Annika das kleine Finale für uns. Im Finale setzte sich schließlich der Landesligist vom SC Victoria mit 3:2 gegen den Buchholzer C durch.

Vicky staubte neben dem Preisgeld in Höhe von € 150 noch zwei weitere Titel ab. Torschützenkönigin wurde Dilara Akgümüs mit acht Treffern, beste Turnierspielerin Merle Oppenheim. Zur besten Torhüterin wählten die Trainer unsere Laura.

Trotz einiger Wetterkapriolen war auch der fünfte Ladies Cup wieder ein voller Erfolg, wobei auch beide SCE-Teams überzeugten und mit den Plätzen 3 und 5 gute Ergebnisse erzielten. Glückwunsch an den SC Victoria, der ein verdienter Turniersieger war.

SCE (A): Laura Mielke, Alexandra Köhn, Svenja Timm, Melanie Rutz, Melina Kirschnick, Malin Neumann, Meline Kirsche, Nicole Rode, Jäss Sennewald

SCE (B): Laura Mielke, Katharina Kanzler, Katrin Slotty, Sandy Kruse, Kirke Rettstadt, Finja Drossel, Miriam Fritz, Annika Dietzt, Jana Anger

Vorrunde
SC Victoria – Bramfelder SV II  0:1
TV Meckelfeld – Meiendorfer SV  0:1
SCE (A) – MTV Bad Segeberg  0:0
FC St. Pauli III – TuS Berne  1:0
FC Elmshorn – Moorreger SV  0:0
SC Sperber – Buchholzer FC  0:5
SCE (B) – TuS Brietlingen  0:0
TSV Wiemersdorf – FC Veddel United  0:0
Meiendorfer SV – SC Victoria  0:2
Bramfelder SV II – TV Meckelfeld  0:1
TuS Berne – SCE (A)  0:1
MTV Bad Segeberg – FC St. Pauli III 1:0
Buchholzer FC – FC Elmshorn  1:1
Moorreger SV – SC Sperber  0:0
FC Veddel United – SCE (B)  0:2
TuS Brietlingen – TSV Wiemersdorf  0:0
SC Victoria – TV Meckelfeld  2:0
Bramfelder SV II – Meiendorfer SV  0:0
SCE (A) – FC St. Pauli III  0:0
MTV Bad Segeberg – TuS Berne  0:0
FC Elmshorn – SC Sperber  1:0
Moorreger SV – Buchholzer FC  0:1
SCE (B) – TSV Wiemersdorf  1:0
TuS Brietlingen – FC Veddel United  0:1

Zwischenrunde

TV Meckelfeld – FC St. Pauli III  0:0
SC Sperber – TuS Brietlingen  2:0
Meiendorfer SV – TuS Berne  0:1
Moorreger SV – TSV Wiemersdorf  1:0
Bramfelder SV II – MTV Bad Segeberg  0:0
FC Elmshorn – SCE (B)  0:0
SC Victoria – SCE (A)  0:0
Buchholzer FC – FC Veddel United  0:0
TuS Brietlingen – TV Meckelfeld  0:0
FC St. Pauli III – SC Sperber  2:1
TSV Wiemersdorf – Meiendorfer SV  0:0
TuS Berne – Moorreger SV  0:0
SCE (B) – Bramfelder SV II  3:0
MTV Bad Segeberg – FC Elmshorn  2:1
FC Veddel United – SC Victoria  0:3
SCE (A) – Buchholzer FC  0:1
TV Meckelfeld – SC Sperber  0:0
FC St. Pauli III – TuS Brietlingen  1:0
Meiendorfer SV – Moorreger SV  0:0
TuS Berne – TSV Wiemersdorf  2:0
Bramfelder SV II – FC Elmshorn  1:0
MTV Bad Segeberg – SCE (B)  0:2
SC Victoria – Buchholzer FC  0:0
SCE (A) – FC Veddel United  2:0

Finalrunde

Spiel um Platz 15: TSV Wiemersdorf – TuS Brietlingen  1:0
Spiel um Platz 13: Meiendorfer SV – TV Meckelfeld  0:1
Spiel um Platz 11: Moorreger SV – SC Sperber  2:1
Spiel um Platz 9: TuS Berne – FC St. Pauli III  1:0
Halbfinale: SC Victoria – MTV Bad Segeberg  2:0
Halbfinale: Buchholzer FC – SCE (B)  1:0
Spiel um Platz 7: FC Veddel United – FC Elmshorn  0:1
Spiel um Platz 5: SCE (A) – Bramfelder SV II  2:1 n.N.
Spiel um Platz 3: MTV Bad Segeberg – SCE (B)  3:4 n.N.
Finale: SC Victoria – Buchholzer FC  3:2

Endstand:
1. SC Victoria
2. Buchholzer FC
3. SC Egenbüttel (B)
4. MTV Bad Segeberg
5. SC Egenbüttel (A)
6. Bramfelder SV II
7. FC Elmshorn
8. FC Veddel United
9. TuS Berne
10. FC St. Pauli III
11. Moorreger SV
12. SC Sperber
13. TV Meckelfeld
14. Meiendorfer SV
15. TSV Wiemersdorf
16. TuS Brietlingen