Vor dem Tor weiter zu ungefährlich

SC Egenbüttel – SC Victoria 0:1 (0:0)

Der Platz am Moorweg hatte durch den erst nassen und dann sehr kalten Winter sehr gelitten, ihn dennoch als “nicht optimal” zu bezeichnen, ist schon grob unsportlich gegenüber unserem feinen englischen Rasen. Fußball wird nunmal auf Naturrasen statt auf Plastik gespielt, von daher waren die äußeren Bedingungen hervorragend.

Wie bekannt gab der Gast von der Hoheluft in den ersten Minuten Vollgas, Alena musste schon nach fünf Minuten den ersten gefährlichen Schuss von Wolf von der Linie kratzen, nach der ersten Offensivwelle fanden wir aber besser ins Spiel und waren vor dem Tor ebenfalls gefährlich. Nach einer Ecke kam Paule halb rechts zum Abschluss und verfehlte das Gehäuse denkbar knapp (7.). Nur drei Minuten später bediente sie Finja per Steilpass, die auch zu ungenau zielte und rechts am Tor vorbeischoss. Doch Vicky antwortete prompt, diesmal war die flinke Bistricianu rechts durch und beförderte die Kugel auch links neben unser Tor (17.).

Es entwickelte sich ein temporeiches Spiel, welches im ersten Durchgang ausgeglichen war, wir jedoch die etwas besseren Chancen hatten. Unser Spiel krankte nur etwas daran, dass unsere Außen in der Defensive gebunden waren und wir so hauptsächlich durch das Zentrum angriffen, wo sich unsere Doppel-6 und Michelle häufig auf den Füßen standen. Gefährlich wurde es daher zumeist über Standardsituationen, einen Freistoß setzte Svea von der linken Seite auf das Tornetz (29.).

Unmittelbar nach Wiederanpfiff war es wieder Finja, die nach einem weiten Abstoß von Gesa frei durch war, aber erneut das Tor knapp verfehlte (50.). Direkt im Gegenzug kam Vicky zur bis dahin besten Chance, als Bistricianu einen langen Ball von der Grundlinie auf Hoffmann legte, die per Direktabnahme am Tor vorbeischoss (51.). Als wir dann eine Flanke von Hoffmann nicht unterbinden konnten, kam der Ball direkt vor die Füße von Wolf, die unbedrängt aus 14 Metern links unten traf, das 0:1 für den Gast, der nach der Chance von Finja mehr und mehr die Kontrolle übernommen hatte (63.). Doch direkt mit dem Anstoß fand Svea wieder Finja, doch die Keeperin verhinderte den möglichen Ausgleich. Fünf Minuten vor dem Ende schenkte der ansonsten sehr gute Referee dem SCV noch einen Elfer, den Gesa aber festhielt, Wolf hatte zu unplatziert geschossen.

Vicky war keineswegs hoch überlegen und erspielte sich auch nicht viele Chancen, doch nach dem Rückstand fiel uns keine passende Antwort mehr ein, so dass wir auch das zweite Spiel in Folge ohne Torerfolg blieben und erneut 0:1 verloren.
Gegen den HEBC am Sonntag müssen wir dringend wieder punkten, um nicht doch noch in den Tabellenkeller zu rutschen. Bei einer Niederlage wäre HEBC nämlich bis auf drei Punkte an uns herangerückt, dies gilt es unbedingt zu vermeiden.

SC Egenbüttel – SC Victoria 0:1 (0:0)
SCE: Gesa Reinhard – Kirke Rettstadt, Katharina Kanzler, Melanie Rutz, Alena Pohlmann (79. Melina Kirschnick), Marie Niebergall – Svea Gottschalk, Stella Vischer (72. Alex Köhn) – Michelle Janssen – Paulina Timm, Finja Drossel
Tor: 0:1 Wolf (63.)
SR: Kamacioglu (G. Schnelsen)
Zuschauer: 30
Karten: 1 / 2