Neujahrsturnier 2017

SCE Neujahrsturnier

080117_37

Siegerfoto nach dem souveränen Turniersieg

Mittlerweile ist es schon fünf Jahre her, dass wir ein Hallenturnier ausgerichtet hatten, 2012 setzte sich die Groß Flottbeker SV im Finale gegen uns durch. Diesmal spielten wir im Modus “Jeder gegen Jeden” bei sieben teilnehmenden Teams. Da parallel der traditionelle Volksbank-Cup in Horst stattfand, gab es einige Probleme, das Teilnehmerfeld zu füllen, aber da unser Kader groß genug ist, stellten wir einfach zwei Mannschaften und präsentierten dabei gleich vier Neuzugänge sowie zwei Gastspielerinnen.

080117_06

Nicol zeigte sich extrem torhungrig und traf sechmal

Das Auftaktspiel nutzte unser Team A gleich mal, um sich für den weiteren Turnierverlauf warmzuschießen. Wie wichtig der 4:0-Sieg gegen Altona 93 war, zeigte sich am Ende des Turniers. Das sehr junge Team unseres Nachbarn SV Halstenbek-Rellingen startete mit einer knappen 0:1-Niederlage gegen den stark spielenden Kreisligisten vom SV Eidelstedt. Unser Team B war gespickt mit vielen neuen Spielerinnen, daher funktionierte es bei der Truppe nicht so optimal, das erste Spiel gegen Germania Schnelsen verlor es mit 0:1.

Anschließend gönnte sich Team A ein munteres Scheibenschießen mit Este 06/70, welches erst kurz vor dem Ende entschieden wurde, der zweite Sieg war nach dem 5:3 unter Dach und Fach. Der SVE legte gegen Altona nach (2:0) und auch Team B kam gegen HR ins Rollen und gewann deutlich mit 6:0. Da im Anschluss Schnelsen auch gegen Team A mit 1:0 gewann und Eidelstedt sich mit 3:0 gegen Este durchsetzte, zählten beide plötzlich zum Favoritenkreis auf den Turniersieg. Das interne SCE-Duell endete danach leistungsgerecht 1:1, ehe HR seinen einzigen Sieg beim 3:2 gegen Este holte. Schnelsen strauchelte dann fast gegen Altona, als die 93er aus einem 0:4-Rückstand noch ein 3:4 machten, Germania den knappen Vorsprung aber über die Zeit rettete und sich mit neun Punkten an die Spitze setzte.

080117_21

Im internen Duell trennte sich Team B mit Jana 1:1 gegen den späteren Sieg um Neuzugang Franzi

Team A holte anschließend wichtige Punkte beim 3:1 gegen den SVE, Schnelsen patzte dann tatsächlich gegen Este (0:1) und machte es wieder spannend an der Tabellenspitze. Beim Team B war nach dem Remis gegen das andere SCE-Team komplett die Luft raus, das 0:1 gegen Altona war nicht wirklich prickelnd. Team A hingegen zeigte sich weiter torhungrig und schoss HR mit 5:2 von der Platte, hatte damit als erstes Team alle Spiele absolviert und war mit 13 Punkten Spitzenreiter, musste aber auf Ausrutscher der direkten Konkurrenz hoffen. Den Gefallen tat Schnelsen unserem besserem Team und schaffte gegen den SVE nur ein 2:2, damit nutzte auch das abschließende 6:0 gegen HR nichts mehr, bei Punktgleichheit wies der SCE die bessere Tordifferenz auf. Der SVE schloss nach Punkten durch das 1:0 gegen unser Team B nach Punkten zu den beiden Landesligisten auf, wies aber mit 10:5 Toren die schlechteste Torquote der drei Topteams auf. Dennoch überraschte der neue Kreiligist und hinterließ einen sehr guten Eindruck.

080117_35

Melina bot den zahlreichen Zuschauern zwischendurch eine Einlage Fußballballett

Turniersieger wurde damit der SCE vor Germania und Eidelstedt, auf den Plätzen folgten Este, Altona, Team B vom SCE und HR. Den Titel der Torschützenkönigin holte sich Germanias Kristin Lehmann mit sieben Toren vor Malina Rotter (SVE) und Nicol (Team A), die beide sechs Buden erzielten.

Spielplan
SCE (A) – Altona 93  4:0
SV HR – Eidelstedt  0:1
SCE (B) – G. Schnelsen  0:1
SV Este – SCE (A)  3:5
Altona 93 – Eidelstedt  0:2
SV HR – SCE (B)  0:6
SCE (A) – G. Schnelsen  0:1
Eidelstedt – SV Este  3:0
Altona 93 – SV HR  2:0
SCE (B) – SCE (A)  1:1
SV Este – SV HR  2:3
G. Schnelsen – Altona 93  4:3
SCE (A) – Eidelstedt  3:1
G. Schnelsen – SV Este  0:1
Altona 93 – SCE (B)  1:0
SV HR – SCE (B)  2:5
Eidelstedt – G. Schnelsen  2:2
SCE (B) – SV Este  0:0
G. Schnelsen – SV HR  6:0
SV Este – Altona 93  3:0
Eidelstedt – SCE (B) 1:0

Endstand
1. SCE (A)      13 P.  18:8
2. Schnelsen   13 P.  14:6
3. Eidelstedt   13 P.  10:5
4. SV Este      7 P.  9:11
5. Altona 93    6 P.  6:13
6. SCE (B)      5 P.   7:4
7. SV HR        3 P.  5:22