Titelverteidigung knapp gescheitert

Welle-Cup TSC Wellingsbüttel

Als Vorjahressieger reisten wir zum diesjährigen WelleCup des TSC Wellingsbüttel. Da uns aufgrund zahlreicher Absagen nur fünf Mädels zur Verfügung standen, bekamen wir Hilfe aus Groß Flottbek. Gleich vier Spielerinnen traten für den SCE an und machten ihre Sache ziemlich gut. Wir bezwangen in den ersten beiden Spielen den Gastgeber und TuS Appen jeweils mit 1:0, schafften gegen den VfL Lohbrügge ein 1:1 und trennten uns von GW Eimsbüttel 0:0. Im finalen Spiel siegten wir wieder 1:0, diesmal gegen Hagen Ahrensburg. Punktgleich mit Lohbrügge wurden wir Zweiter – nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz. Dafür wurde Jenny erneut zur besten Torhüterin gewählt und Katha zur besten Verteidigerin. Die Tore für den SCE erzielten Naddel (2) und Anna-Lisa (2) von der GFSV.

Überschattet wurde das Turnier von der extrem schweren Verletzung Svenjas, die sich bei einem Foul einer GWE-Spielerin einen dreifachen Bruch des Sprungbeins zuzog und für mindestens ein Jahr ausfallen wird…

Schreibe einen Kommentar