Noch immer torlos…

SC Egenbüttel – Union Tornesch II  0:0

280914_06

Katha (r.) lieferte sich wie gewohnt packende Zweikämpfe mit ihren Gegenspielerinnen

Zum Glück hatte sich unsere Personalsituation vor dem Tornesch-Spiel etwas gebessert, auch Laura war nach dem Zusammenprall mit der HEBC-Stürmerin gerade noch fit geworden und konnte zwischen die Pfosten gehen. Ihr tat das spielfreie Wochenende auf jeden Fall gut. Am vergangenen Sonntag sind wir durch das Nicht-Antreten der Komet-Reserve in die dritte Pokalrunde eingezogen und warten nun auf unseren nächsten Gegner.

Unser heutiger Gegner war der Kreisliga-Meister aus Tornesch, der in der letzten Saison von 16 Spielen immerhin 15 gewonnen hatte und nur einmal Remis spielte. Ihr erstes Match in der neuen Saison gewannen die Union-Mädels auch gleich wieder – 2:1 gegen Schenefeld. Wir waren also gewarnt, da kam eine verdammt gefährliche Truppe an den Moorweg – jedoch nur zu zehnt. Also auch hier Personalprobleme, aber unterschätzen durfte man den Gast auf keinen Fall.

280914_08

Anna (r.) hatte ihre schnelle Gegenspielerin gut im Griff

Jana L. hätte uns gleich mit der ersten großen Chance fast in Führung geschossen. Nach sieben Minuten marschierte sie durch das Mittelfeld und zog aus 20 Metern ab, der Ball traf die Unterkante der Latte, den Nachschuss konnte Svenja nicht verwerten – sie stand sowieso im Abseits. Doch trotz des Überzahlspiels hatte Tornesch merkwürdigerweise im Mittelfeld immer reichlich Platz und spielte ebenfalls munter nach vorn. Der erste Warnschuss von Mangold ging zum Glück über das SCE-Tor (18.). Direkt im Gegenzug legte Tanja quer auf Finja, die aber mit links zu wenig Druck auf den Ball bekam, der daher eine leichte Beute für die Keeperin war (19.).

Schon nach 25 Minuten musste Melissa das Feld verlassen, wir mussten umstellen und beorderten Sandra nach vorn. Da sich in der Folge beide Teams im Mittelfeld egalisierten und es zu zahlreichen hart umkämpften Zweikämpfen kam, waren Chancen Mangelware. Für Tornesch versuchte es Kleinwort mit einem Distanzschuss aus 20 Metern, der das Tor verfehlte (28.), auf unserer Seite versuchte es Jana A. von der rechten Seite mit einem Schuss aus dem Halbfeld, den die gute Torhüterin gerade noch zur Ecke lenken konnte (43.).

280914_02

Auch Finja (l.) fand wie ihre Mitspielerinnen nicht den Weg ins Tor

Nach der Pause hatten wir es Laura zu verdanken, dass es beim 0:0 blieb, als die schnelle Kimpel plötzlich allein vor ihr auftauchte, Laura sich aber energisch der Stürmerin in den Weg warf und klärte (47.). Wir versuchten, den Druck zu erhöhen, mussten aber auf die gefährlichen Konter von Union aufpassen – ein gefährliches Spiel. Wir standen hinten ziemlich hoch und gingen doch ein gewisses Risiko ein, denn die Außenstürmerinnen von Tornesch waren doch fix unterwegs. Die nächste Gelegenheit hatte dann Svenja nach Pass von Katha, aber sie traf nur das Außennetz (50.).

Großes Durchpusten dann nach 70 Minuten, als Schilke nach einem Querpass den Ball ins linke Eck donnerte. Union jubelte – doch der Schiri entschied auf Abseits – wobei er zum Glück Kim übersah, die das Abseits deutlich aufhob. In der Schlussviertelstunde wollten wir mit aller Gewalt das Siegtor, doch die Kräfte schwanden. Tornesch stand tief, verteidigte gut. Wieder war es schließlich Jana, die in der 76. Minute freie Bahn hatte und abzog. Diesmal traf sie den Innenpfosten, von wo der Ball entlang der Torlinie sauber am Tor vorbei rollte. Es war wie verhext, der Ball sollte einfach nicht rein.
Aber auch Union hatte Pech, kurz vor dem Ende verfehlte Schilke nach einem Konter unser Tor nur denkbar knapp.

Es blieb beim 0:0 – wie schon gegen Union zum Auftakt haben die Mädels ein gutes Spiel abgeliefert, sich aber erneut nicht für den Aufwand belohnt. Damit sind wir auch nach drei Saisonspielen noch ohne Torerfolg – aber das passiert ja auch ganz anderen Mannschaften, die damit sogar Geld verdienen…

SC Egenbüttel – Union Tornesch II  0:0
SCE: Laura Mielke – Sandra Correia de Almeida, Jennifer Butterfield, Jana Lübker, Anna Klengel – Katharina Kanzler (89. Franziska Krüger), Finja Drossel, Tanja Beck, Jana Anger – Melissa Ellmann (25. Kim Wittur), Svenja Timm
SR: Gedan (HSV)
Zuschauer: 17
Gelbe Karten: 2 / 2

Schreibe einen Kommentar