Böse Vorstellung in Wedel

Wedeler TSV – SC Egenbüttel 8:0 (5:0)

Um es vorweg zu nehmen – heute haben unsere Mädels das bisher schlechteste Spiel abgeliefert und dadurch völlig verdient verloren. Klar, Wedel war Zweiter und zeigte guten Fußball, hatte zudem Spielerinnen dabei, die schon mal bei den Landesliga-Damen aushelfen, aber trotzdem darf man (frau) sich auch mal wehren. Schon nach vier Minuten das 0:1 – die Ansage war, erst einmal möglichst lange die Null zu halten und defensiv kompakt zu stehen. Das war dann schon mal ein Satz mit x – die erste Halbzeit haben die Mädels komplett verschlafen, standen viel zu weit von den Gegnern entfernt und waren in jedem, aber auch jedem Zweikampf zu spät. Nach vorn ging überhaupt nichts, eigentlich sollten Jenny und Katha mit langen Bällen gefüttert werden, aber die beiden sind kläglich verhungert. Dazu kommt, dass das Umschalten von Angriff auf Abwehr nicht stattgefunden hat – Katha musste als Stürmerin hinten aushelfen, weil das Mittelfeld sich vorne ausruhen musste. Da war es nicht verwunderlich, dass es schon zur Pause 0:5 stand.
Mit etwas mehr Gegenwehr und etwas mehr Härte in den Zweikämpfen wollten die Mädels dann im zweiten Durchgang das Beste aus dem blöden Spiel machen, aber wenn Natascha dann einen Abstoß quer vorm Tor zur Stürmerin schießt helfen die besten Vorsätze nichts – das fängt man sich eben noch das 0:6 ein. Der zweite Durchgang war zwar etwas besser, aber dennoch sah das alles nicht nach Fußball aus, kein vernünftiges Passspiel, kaum Laufbereitschaft – eben von allem einfach viel zu wenig. Als es schon 0:8 stand, hatten wir durch Tara und Katha sogar noch zwei Chancen, aber Tara setzte den Ball neben das Tor und Katha scheiterte am Keeper. Ein 0:9 gegen starke St. Paulianerinnen kann man akzeptieren, das war eine andere Liga, aber 0:8 in Wedel geht einfach überhaupt nicht. Verlieren kann man durchaus beim TSV, ist ja schließlich nicht irgendeine Gurkentruppe, aber bitte nicht so einfach abschießen lassen, die Damen…
Mal sehen, was das nächste Match gegen den VfL Lohbrügge bringt, es kann eigentlich nur besser werden.

SCE: Lisa – Natascha, Gil, Christin, Doreen – Nadja, Katrin, Tara (Katharina), Michelle – Katha, Jenny

Schreibe einen Kommentar