Unerwartete Klatsche im ersten Spiel

VfL Pinneberg – SC Egenbüttel  4:0 (2:0)

Nach zahlreichen Telefonaten und großem Mailverkehr haben wir uns entschlossen, uns aus der A-Jugend zurückzuziehen und es in der B-Jugend zu probieren, da wir bis auf Karen auch eine reine B-Truppe sind. Der Verband (tausend Dank an dieser Stelle) hat es dann sogar möglich gemacht, dass wir in der MB03 um Punkte spielen können. Daher stand an diesem Wochenende unser erstes Nachholspiel beim VfL Pinneberg auf dem Plan. Gegen diese Truppe hatten wir vor einigen Wochen ein Testspiel 2:1 gewonnen und waren damals hoch überlegen gewesen, da hatten wir uns für unser erstes Spiel in der neuen Staffel eigentlich drei Punkte ausgerechnet. Aber der VfL präsentierte eine komplett andere Mannschaft, die nicht zu vergleichen war mit der des Testspiels. Unsere Mädels waren doch ziemlich überrascht, dass beim VfL plötzlich so viele gute Spielerinnen auf dem Platz standen und standen daher zu Beginn doch etwas neben sich. Die erste Großchance vergab Katha allein vor dem Tor, als sie den Ball an den Pfosten setzte (9.), eine frühe Führung wäre natürlich Gold wert gewesen.
So entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, wobei unsere Abwehr nicht den sichersten Eindruck hinterließ und viel zu ängstlich in die Zweikämpfe ging. Die Folge war ein Doppelschlag des VfL, der zweimal mühelos durch unsere Abwehr spazierte und daraus die 2:0-Führung machte. In der Offensive sah es bis zum Strafraum eigentlich ganz anständig aus, nur tauchte dann das alte Problem wieder auf: wie schießt man aufs Tor??? Michelle hatte die nächste Großchance, traf aber den Ball nicht richtig und vergab somit den möglichen Anschlusstreffer. Also blieb es beim 0:2 zur Pause. Doreen spielte mittlerweile im Sturm, wir brauchten jetzt den schnellen Treffer, um vielleicht noch einen Punkt zu ergattern. Von Beginn an drückte der SCE den Gastgeber hinten rein, über Katrin liefen die Vielzahl der Angriffe, aber warum schießen die Mädels nicht aufs Tor – sie lassen den Ball laufen, dringen in den Strafraum ein und laufen, laufen, laufen – ohne den Ball irgendwie aufs Tor zu befördern. Der VfL kontert fix und kommt einmal vors Tor – 3:0 (47.). Aber die Mädels gaben nicht auf, spielten weiter mutig und schnell nach vorn, ein feiner Pass von Katrin landet bei Katha und Doreen, die beide komplett frei vorm Tor stehen: Katha senst am Ball vorbei und Doreen schießt genau auf die Keeperin – unglaublich, der Ball sollte einfach nicht rein ins vernagelte VfL-Tor. Kurz vor dem Ende ließen sich Miriam (ansonsten wirklich gut!) und Mandy mal wieder überlaufen – Lisa steht falsch und das 0:4 war gefallen (77.). Eine unerwartete Niederlage im ersten Match der neuen Saison – aber wie in den letzten Spielen können wir ohne Tore auch nicht gewinnen.
Nächste Woche geht es nach Wedel, mal sehen, ob sich die Mädels dann endlich mal trauen, die Kugel ins Tor zu befördern…

SCE: Lisa – Natascha, Mandy (Gil), Christin, Doreen – Nadja, Jenny, Katrin, Katha – Michelle, Tara (Miriam)

Schreibe einen Kommentar