Rantzau entscheidet Match in Schlussminute

SC Egenbüttel – SSV Rantzau  3:4 (2:0)

Gestern Abend noch die Weihnachtsfeier mit einem schönen Weihnachtskonzert in der U3, heute nur drei Tage vor Heiligabend ein weiteres Nachholspiel – und ein ganz unglücklicher Ausgang der Partie gegen den SSV Rantzau.
Guter Auftakt für den SCE, der hoch motiviert anfing und nach nur sechs Minuten durch Katha K. in Führung ging. Hatte Rantzau uns unterschätzt oder fehlten wirklich die besten Spieler? Egal, Egenbüttel hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, auch wenn der Gegner nicht ungefährlich war, die neu formierte Abwehr um Christin und Nadja stand aber gut und klärte kompromisslos die Angriffe der Gäste. Unsere überragende Katrin fand dann endlich auch mal den direkten Weg zum Tor und erhöhte nach 20 Minuten auf 2:0. Da auch Lisa im Tor hellwach war, sollte die Führung sogar bis zur Pause bestehen bleiben. Aber: Die Mädels fielen sich schon beim Halbzeitpfiff in die Arme und feierten – böse Vorahnungen kam auf – dachten die Damen, es würde im zweiten Durchgang locker so weitergehen? Man kann sich als Trainer in der Pause den Mund fusselig reden, links rein, rechts raus – den Gegner hat man ja sowieso im Sack. Es waren ungefähr 20 Sekunden gespielt, da verkürzte Rantzau auf 1:2. Nanu, die konnten ja doch Fußball spielen…
Jetzt ergab sich ein offener Schlagabtausch, der SSV fand immer besser ins Spiel und der SCE suchte sein Glück in schnellen Kontern. Ein feiner Pass von Jenny landete bei Katrin, die die Torhüterin elegant umspielte und zum 3:1 einschob. War die Konzentration jetzt wieder da oder wollten sie wieder feiern? Auf jeden Fall kämpften sie alle um jeden Ball, gingen in jeden Zweikampf und wollten unbedingt die drei Punkte am Moorweg behalten.
Aber dann schleichen sich Fehler ein, die so ein enges Match entscheiden können. Christin haut bei einem langen Ball über denselbigen, Lisa kann zwar klasse klären, aber der Nachschuss sitzt – 2:3 und noch fast 20 Minuten zu zittern. Rantzau drückt, kurz hinter der Strafraumgrenze haut Katha K. eine Stürmerin um – völlig unnötig, weil Nadja und Christin noch hätten eingreifen können. Der Elfmeter wird zwar schwach geschossen, aber weil Lisa mit dem Fuß statt mit der Hand klären will ist das der Ausgleich zum 3:3. Jetzt noch zehn Minuten – ein Punkt wäre ja auch ganz nett. Katrin trifft das Außennetz – Katrin wird von drei Abwehrspielerin zwei Meter vor dem Tor umzingelt – die Führung war wieder möglich, sollte aber nicht gelingen. Eine letzte Ecke vom SSV – der Ball geht nicht raus, hoher Ball – und das 4:3 und Schluss. Tränen der Enttäuschung – aber so gemein kann Fußball sein. Auch das müssen die Mädels lernen – ein 2:0 bedeutet noch lange nicht, dass ein Spiel locker gewonnen wird.
Trotzdem ein toller Fight zum Abschluss des Jahres – so kann es in 2009 weitergehen, dann holen wir auch die ersten Punkte.
Jetzt feiert erst einmal alle schön – wir sehen uns alle am 4.1. zum Neujahrsturnier.

SCE: Lisa – Natascha, Nadja, Christin, Miriam (Mandy) – Katharina T. (Gil), Doreen – Jenny, Katrin, Katharina K. – Michelle (Tara)

Schreibe einen Kommentar