Vorrunden-Aus in Horst

Volksbank-Cup VfR Horst

Wie schon bei der letzten Teilnahme am Volksbank-Cup des VfR Horst kam für uns das Aus in der Vorrunde. Dabei trafen wir gleich im ersten Spiel auf den späteren Gesamtsieger, den SV Neuenbrook-Rethwisch (SH-Liga), dem wir lange Zeit Paroli boten. Zwei späte Tore führten schließlich zum 1:4 (Tor: Katha), wobei es über weite Strecke relativ ausgeglichen war. Im zweiten Match schlugen wir den VfR Horst deutlich mit 4:0, zwei Tore von Svenja brachten die schnelle Führung, Finja und Naddel schossen den klaren Sieg heraus. Ein merkwürdiges Spiel gab es dann gegen den FC Elmshorn. Wir ließen den Ball laufen, erspielten uns gute Chancen, die die FCE-Keeperin aber alle vereitelte. Elmshorn konterte uns in der großen Halle fünfmal aus und schaffte dabei fünf Buden. Hinten zu nachlässig und vorne zu fahrlässig mit den Chancen, das bedeutete das vorzeitige Aus. Im letzten Spiel gegen den Heider SV brachte uns Naddel mit 1:0 in Führung, erst kurz vor dem Ende schafften die Dithmarscher den schmeichelhaften Ausgleich. Durch das 1:1 rettete der HSV den zweiten Platz, wir wurden in einer ausgeglichenen Gruppe den vierten Rang. Das Turnier war aber sowieso nur als “Warm-up” für die kommenden Turniere gedacht. Das nächste folgt schon am Sonntag bei der Groß Flottbeker SpVgg, die den 1. Kiezadel-Cup ausrichten.

Schreibe einen Kommentar