Kruse klar besser als Diekmeier

SC Vier- und Marschlande – SC Egenbüttel 0:8 (0:2) / Hesebeck-Hallenmasters 2018

Winter-Neuzugang Alena wechselte vom SV Henstedt-Ulzburg an den Moorweg

Die Winterpause fiel in diesem Jahr ziemlich kurz aus, der letzte Auftritt am 17. Dezember in Kaltenkirchen war ein guter Start in die Hallensaison. Am ersten Januarwochenende folgte dann bereits das Hesebeck-Hallenmasters des SV Henstedt-Ulzburg II. Wir erwischten zwar eine starke Vorrundengruppe, fanden am ersten Turniertag aber irgendwie nicht in das Turnier und belegten daher zwangsläufig den sechsten und letzten Platz der Qualifikationsgruppe. Einem 2:2 im Auftaktspiel gegen den TSV Schönberg folgten zwei überflüssige 1:2-Niederlagen gegen den SV HU III und Schwarz-Rot Kiel. Gegen Hagen Ahrensburg gelang uns zwar ein 1:1, aber im Abschlussmatch gegen den TSV Ratekau gingen wir glatt mit 0:3 unter und zeigten eine schlechte letzte Vorstellung.

Wesentlich besser lief es dann am Folgetag in der so genannten Trostrunde. Wieder ging es zum Auftakt gegen Schönberg, diesmal setzten wir uns mit 3:2 durch. Im Anschluss gewannen wir auch gegen den TV Wahlstedt (4:3) und hatten damit gute Chancen auf das Finale der beiden Gruppensieger. Auch nach dem 1:1 gegen den FSC Kaltenkirchen war das Finale noch in greifbarer Nähe, ein Remis im letzten Spiel hätte gereicht. Doch wir unterlagen dem TSC Wellingsbüttel deutlich mit 0:4 und wurden doch nur Dritter. Die punktgleichen Teams von Schönberg und Wellingsbüttel wiesen die bessere Tordifferenz auf, so dass wir am Ende immerhin Fünfter der Trostrunde wurden.

Seit 2009 beim SCE aktiv glückte Sandy endlich ihr erstes Tor

Eine Woche später stand schon das erste Testspiel an, da wir am 28. Januar bereits das Nachholspiel gegen HEBC absolvieren müssen. Die Reise ging zum SC Vier- und Marschlande aus der BZL Ost. War der erste Durchgang noch etwas zerfahren, lief der Ball nach dem Seitenwechsel schon geordneter durch die eigenen Reihen. Das Highlight des Spiels war aber unbestritten das 2:0 durch Sandy, die seit 2009 für uns kickt und nun endlich ihr erstes Tor erzielte. Damit hat sie das unendliche Schneckenrennen gegen HSV-Verteidiger Diekmeier gewonnen, der weiter auf sein erstes Tor wartet.
Zuvor hatte Finja das 1:0 erzielt – treffsicherer ging es im zweiten Durchgang zu, vor allem Svea hatte Spaß und erzielte drei Buden. Paule steuerte zwei Tore bei und Alex traf ebenfalls zum deutlichen 8:0-Endstand. Ihren Einstand gab dabei Alena, die vom SV HU zu uns gewechselt war. Zudem entschied sich auch Stella vom SC Victoria für den SCE.

Am Wochenende folgen zwei Hallenturniere (SG Wilstermarsch und VfR Horst), ehe es am 28.1. mit dem ersten Punktspiel weitergeht.