Hinspielergebnis halbiert

SC Alstertal-Langenhorn – SC Egenbüttel 1:5 (0:3)

Mit gleich vier Toren hatte Jäss maßgeblichen Anteil am deutlichen 5:1-Sieg

Langsam aber sicher nimmt das Szenario, in der kommenden Saison Oberliga spielen zu können, konkrete Formen an. Es sind nur noch zwei Spiele zu absolvieren und wir konnten unseren Vier-Punkte-Vorsprung auf den einzig verbliebenen Konkurrenten aus Bergedorf behaupten. Zwar liegt Duwo 08 noch immer auf Rang zwei, ist aber wie bekannt nicht aufstiegsberechtigt, da deren erste Mannschaft aus der Regionalliga absteigen wird. Damit reicht uns am Sonntag gegen Germania Schnelsen ein weiterer Sieg, um erneut aufzusteigen.

Das Match bei Scala war nicht unbedingt ein absolutes Highlight der Saison, aber die Mädels haben die Aufgabe bis auf einige schwächere Phasen im zweiten Durchgang souverän erledigt. Nachdem Finja eine schöne Flanke von Alex noch per Kopf über das Tor setzte (9.), brachte uns Jäss nach 17 Minuten in Führung, als sie einen feinen Pass von Marie verwertete und aus knapp 20 Metern zum 0:1 traf. Nur eine Minute später spekulierte sie goldrichtig, als sie einen zu kurzen Rückpass der Verteidigerin aufnahm, die Keeperin umspielte und auf 0:2 erhöhte. Im Anschluss waren wir klar überlegen, fanden aber erneut nicht die zündende Idee, um richtig gute Chancen herauszuspielen.

Marie leitete das Führungstor durch Jäss ein und beackerte zusammen mit Katha das Zentrum

Eine Passkombination über Alex und Katha landete nach 28 Minuten bei Nicol, die den Ball im Fallen knapp am rechten Pfosten vorbeischoss. Für die Vorentscheidung sorgte schließlich erneut Jäss. Zuvor ersprintete Finja einen unpräzisen langen Ball auf der rechten Seite und brachte diesen perfekt ins Zentrum zu Jäss, die keine Mühe hatte, den lupenreinen Hattrick zu vollenden (34.). Bis zur Pause passierte dann nichts mehr.

Mit der deutlichen Führung im Rücken schalteten die Mädels einen Gang zurück, Jana verfehlte das Tor per Linksschuss nach einer Ecke knapp (51.), kurz darauf musste Jessi erstmals eingreifen und parierte eine Fernschuss von Scala großartig (53.). Auf der Gegenseite war Alex rechts frei durch, traf aber nur das Außennetz (54.). Eine Minute später schickte Finja wieder Jäss auf die Reise, die aber diesmal an der Keeperin und am Pfosten scheiterte. In der 57. Minute erhöhte sie ihre Torquote auf vier, als sie von Katha angespielt von halbrechts den Ball aus knapp 20 Metern ins Tor schlenzte.

Die “alte Frau” musste nach dem Sieg die hinterhältige Attacke unseres Kampfzwergs überstehen…

Der Gastgeber – noch immer abstiegsbedroht – kam durch El Khoutari noch zum Ehrentreffer (77.), ehe Finja aus Mangel an Anspielmöglichkeiten kurz vor dem Ende aus 25 Metern einfach mal abzog und zum 5:1-Endstand traf (82.). Damit hatten wir das Hinspielergebnis (10:2) tatsächlich halbiert und die Quote aus drei Spielen gegen Scala auf 21:4 geschraubt – ein Lieblingsgegner von Scala werden wir sicherlich nicht mehr.

Jetzt heißt es, sich konzentriert auf das Derby gegen Germania vorzubereiten, um den Aufstieg perfekt zu machen. Im Hintergrund laufen zudem schon die Planungen für die neue Saison. Der komplette Kader bleibt uns erhalten, lediglich Jäss wird sich für ein halbes Jahr ins Ausland verabschieden – demgegenüber stehen aber bereits vier Zugänge fest, die uns qualitativ auf jeden Fall noch weiter voranbringen werden.

SC Alstertal-Langenhorn – SC Egenbüttel 1:5 (0:3)
SCE: Jessica von Böhlen – Kirke Rettstadt (46. Melina Kirschnick), Melanie Rutz, Sandy Kruse – Katharina Kanzler, Marie Niebergall – Jana Anger, Nicol Hirdler, Finja Drossel – Alexandra Köhn (57. Anna Piyada Regent), Jäss Sennewald (67. Linda Koßmann)
Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4 Sennewald (17., 18., 34., 57.), 1:4 El Khoutari (77.), 1:5 Drossel (82.)
SR: Bruns (TSV Stellingen)
Zuschauer: 15
Karten: – / –