Tor-Spektakel an der Moorfield Road

SC Egenbüttel – SC Alstertal/Langenhorn  10:2 (4:0)

15192567_1329467370418678_509077169509426247_n

Alex traf wieder zweifach und führt die Torjägerliste der Landesliga mit neun Buden an

Eine Auswärtsfahrt an den Moorweg gehört ab sofort sicherlich nicht zu den Lieblingszielen der Frauen von Scala. Ging im Mai das Relegationsspiel schon mit 1:6 verloren, so kamen sie am 9. Spieltag richtig unter die Räder. Die erste Niederlage wurde vor dem gestrigen Spiel noch damit erklärt, dass man schließlich auf einem “Kartoffelacker” hätte spielen müssen, viele schon im Urlaub waren und man sowieso wusste, das man nicht absteigen würde. Nun gut, dann eben ein zweiter Vergleich in Bestbesetzung. Wirklich besser sah es aber nicht aus…

Die Mädels begannen forsch und voller Tatendrang. Wie bereits in den letzten Spielen gab es kein Abtasten, kein Abwarten sondern gleich mit Vollgas nach vorn. Nach ersten Versuchen von Jana und Alex nahm unser Capitano einen langen Ball von Keeperin Jessi auf und lief entschlossen in die Box und vollendete zum frühen 1:0 (9.). Nur eine Minute später war sie rechts wieder frei durch und schlug den Ball aus dem Halbfeld vor das SC-Tor, wo Finja freie Bahn und auf 2:0 erhöhte. Wieder nur eine Zeigerumdrehung später war plötzlich Alex frei durch, scheiterte aber an der Keeperin. Kurz darauf zielte Jana nach einer Ecke etwas zu hoch (14.)

15078668_1329467187085363_5577856806564123062_n

Kascha traf im dritten Spiel in Folge

Die Torhüterin von Scala musste schließlich nach einem Zusammenprall mit Alex vom Feld, die eingewechselte Studemund parierte in der Folge einen Versuch von Finja aus der zweiten Reihe (29.). Zehn Minuten lang war dann ein wenig die Luft raus – Scala wurde nicht wirklich gefährlich, wir hatten aber für kurze Zeit den Faden verloren. Nachdem Kascha ein Zuspiel von Finja nicht verwerten konnte und das leere Tor verfehlte (39.), leitete Marie das nächste Tor ein, bediente Jana auf der rechten Seite, die den Ball scharf vor das Tor flankte – wieder war Finja zur Stelle und erhöhte auf 3:0 (42.). Den Schlusspunkt einer guten ersten Hälfte setzte Alex mit einem schönen Schlenzer von halblinks (44.).

Zur Pause musste Kirke angeschlagen vom Feld, wir wechselten mit Nicol eine weitere Offensivkraft ein, die sich gleich gut einfügte. Es dauerte nur zehn Minuten, ehe es erneut klingelte. Diesmal landete ein zu kurzer Abstoß bei Katha, die Jana bediente – die querlegte zu Kascha – 5:0 nach 55 Minuten. Weiter ging es fast im Minutentakt: Finja schickte Alex steil, die mit links zum 6:0 vollendete (Saisontor Nr. 9), Nicol legte quer auf Jana, die das 7:0 erzielte (60.).

15107332_1329467980418617_1517807513958071572_n

Melina überzeugte wie schon zuletzt im zentralen Defensivverbund

Nicol hatte dann das achte Tor auf dem Fuß, nach schönem Pass von Melosch lief sie allein auf Studemund zu, scheiterte jedoch, der Ball ging mal wieder an die Latte (67.). Mittlerweile kam Jäss zu ihrem ersten Saisoneinsatz nach fünfmonatiger Pause und auch Linda bekam ihre Einsatzzeit. Im Torrausch vernachlässigten wir dabei etwas das defensive Denken, Scala kam durch Müller zum Ehrentreffer (73.), doch nur zwei Minuten später stellte Linda nach Pass von Katha den alten Abstand wieder her. Eine Kopie des dritten Tores aus dem Relegationsspiel gab es dann beim 9:1: Sandy schickte Jäss, die sich gegen die herauseilende Keeperin vehement durchsetzte und dem Ball nachlief – und quer vor das freie Tor legte – diesmal war Linda zur Stelle und traf aus einem Meter (80.).

Zum Ende des einseitigen Spiels kam El Khoutari noch frei zum Abschluss (85.), das zweistellige Ergebnis besorgte dann wieder Jana mit ihrem dritten Tor, wieder gab Katha die Vorlage (87.). Bedenkt man, dass Scala seit vier Spielen ungeschlagen war und zuletzt gegen Spitzenreiter Duwo ein 0:0 erkämpfte, muss man sich über so ein deutliches Ergebnis schon sehr wundern. Vielleicht war der Platz einfach zu uneben…

Wir klettern damit auf den hervorragenden vierten Rang und haben nur drei Zähler Rückstand zur Spitze. Eine tolle Momentaufnahme, mehr nicht. In der Form dürften die Mädels aber schwer zu bezwingen sein. Für das anstehende Derby bei Germania sind wir auf jeden Fall bestens gerüstet!

SC Egenbüttel – SC Alstertal/Langenhorn 10:2 (4:0)

SCE: Jessica von Böhlen – Kirke Rettstadt (46. Nicol Hirdler), Melanie Rutz, Melina Kirschnick, Sandy Kruse – Katharina Kanzler, Marie Niebergall – Jana Anger, Katrin Slotty (61. Jäss Sennewald), Finja Drossel – Alex Köhn (72. Linda Koßmann)
Tore: 1:0 Anger (9.), 2:0 Drossel (10.), 3:0 Drossel (42.), 4:0 Köhn (44.), 5:0 Slotty (55.), 6:0 Köhn (59.), 7:0 Anger (60.), 7:1 Müller (73.), 8:1, 9:1 Koßmann (75., 80.), 9:2 El Khoutari (85.), 10:2 Anger (87.)
SR: Silvester (HEBC)
Zuschauer: 25
Karten: – / –