Jetzt treffen sie wieder

Harburger SC – SC Egenbüttel  1:4 (0:1)

15056450_1322895377742544_5089681633828819179_n

Marie übernahm nach vierwöchiger Pause wieder den Part auf der Doppelsechs und harmonierte dort glänzend mit Katha

Die “Mini-Krise” mit drei Niederlagen in Folge haben wir endgültig überwunden und das nächste Aufsteigerduell für uns entschieden. Diesmal ging es zum Meister der abgelaufenen BZL-Ost-Serie, dem Harburger SC, der immerhin drei Siege aus den letzten vier Spielen holte. Zudem war der HSC das erste Team, der es schaffte, den aktuellen Spitzenreiter, dem TSV Duwo, zu besiegen.

Für uns ging es trotz der guten Ergebnisse des Gastgebers nur darum, an die starke Leistung aus dem Berne-Spiel anzuknüpfen und die nächsten Punkte einzufahren. Daher gab es für uns auf dem tiefen Rasenplatz am Rabenstein (die Info, dass gespielt werden konnte, erfolgte erst um 10:35 Uhr – bei Anpfiff um 13 Uhr in Harburg) von Beginn kein Abtasten, sondern nur die Marschrichtung nach vorn. Bereits nach drei Minuten knallte Jana den Ball ans Außennetz, eine Minute später scheiterte Alex aus kurzer Distanz an der starken Keeperin Göhricke.

15078959_1322895211075894_3767964986141810941_n

Finja bereitete das Führungstor mit einer feinen Einzelleistung vor und traf zudem zum 3:0

Die nächste Möglichkeit hatte Nicol, die von links kommend das Tor verfehlte (9.). Harburg war zu Beginn ziemlich unsortiert und kam erst nach 14 Minuten erstmals vor unser Tor, als sich Altun an Kirke vorbeitanzte, aber an der schnell reagierenden Jessi im SCE-Tor scheiterte. Von da an ging es nur noch in eine Richtung. Wieder war es Alex, die Göhricke prüfte, die einen Schuss aus kurzer Distanz noch zur Ecke lenkte (21.). Auch nach einer schönen Kombination über Jana und Katha bekam sie beim Schuss von Alex noch die Hand an den Ball (28.), kurz darauf lenkte sie einen Versuch von Marie zur Ecke (29.).

Dann hatte Finja genug von den Versuchen aus der Kurzdistanz und zog aus 20 Metern ab – und wie bereits in den letzten beiden Spielen war die Latte im Weg, von der Unterkante prallte der Ball auf die Linie und zurück ins Feld (31.). Drei Minuten vor der Pause dann das überfällige 1:0, als sich Finja durch drei Gegenspielerinnen wühlte und Alex fand, die zwar erst wieder scheiterte, den Nachschuss dann aber zum 0:1 ins Tor beförderte. Die letzte Chance vor der Pause hatte wieder Jana nach schönem Querpass von Finja, doch auch den flach geschossenen Ball parierte Göhricke, die ihr Team somit im Spiel hielt (44.).

14991858_1322895411075874_6286505201629305624_n

Katha erzielte mit dem 2:0 bereits ihr zweites Saisontor

Harburg stellte zum zweiten Durchgang um und ließ Spielführerin Peters als einzige Spitze auflaufen. Ehe wir das registriert hatten, war sie kurz nach Wiederbeginn auch schon frei durch, aber Jessi war hellwach und rettete uns die knappe Führung (47.). Anschließend meldete unsere starke Innenverteidigung um Melosch und Melina die torgefährliche Peters komplett ab. Nach der kurzen Schrecksekunde stellten wir wieder auf Offensive um – die erste Chance ballerte Jana an den Pfosten (50.), ehe sie kurz danach von rechts wunderbar vor das Tor flankte und die freistehende Katha fand, die aus vier Metern das 2:0 erzielte (57.).

Fünf Minuten später tankte sich Nicol auf rechts durch, flankte an den langen Pfosten, wo Finja keine Mühe hatte, auf 3:0 zu erhöhen (62.). Wieder zwei Minuten drauf bediente Alex nach einem Konter die eingewechselte Kascha, die das 4:0 folgen ließ. Bei ihrem zweiten Torschuss verfehlte Kascha das Tor denkbar knapp (69.). Mit der deutlichen Führung im Rüclen ließ dann etwas die Konzentration nach, die Mädels setzten nicht mehr jedem Ball nach – das Resultat war der Ehrentreffer durch Reisenleiter (75.). In der Schlussphase hatte Finja noch zwei hochkarätige Chancen, verfehlte aber einmal das Tor (83.) und überlegte frei vor der Bude zu lang, wie sie die Keeperin austanzen sollte (90. +1).

Eine extrem souveräne Vorstellung mit Chancen für zwei Spiele. Einzig die etwas fahrlässige Chancenverwertung darf nach so einem Sieg bemängelt werden. Ansonsten überzeugte das komplette Team und belohnte sich mit dem Sprung von acht auf fünf. Am Sonntag ist dann erneut unser Relegationsgegner vom SC Alstertal/Langenhorn am Moorweg zu Gast.

Harburger SC – SC Egenbüttel  1:4 (0:1)
SCE: Jessica von Böhlen – Kirke Rettstadt, Melanie Rutz, Melina Kirschnick, Sandy Kruse – Katharina Kanzler, Marie Niebergall – Jana Anger (57. Katrin Slotty), Nicol Hirdler (66. Linda Koßmann), Finja Drossel – Alexandra Köhn
Tore: 0:1 Köhn (42.), 0:2 Kanzler (57.), 0:3 Drossel (62.), 0:4 Slotty (64.), 1:4 Reisenleiter (75.)
SR. Manske (1. FFC Wilhelmsburg)
Zuschauer: 15
Karten: – / –