Gerüstet für neue Aufgaben

14231312_1247531931945556_7206901358256991841_o

Marie (r.) zeigte auch in ihrem zweiten Match für den SCE eine tolle Leistung

Nach 31:1 Toren in den ersten fünf Testspielen (zuletzt 7:0 gegen den FC Elmshorn) wurde es höchste Zeit, dass unsere Mädels mal wieder ernsthaft gefordert wurden. Nach der Absage des Moorreger SV nutzten wir die Chance und luden den Verbandsligisten vom HEBC zu uns an den Moorweg. Das letzte Duell fand in der Saisonvorbereitung 2015/16 statt, unser neu zusammengestellter Kader verlor damals deutlich mit 1:6. In der letzten Serie hat das Team aber eine tolle Entwicklung genommen und wir waren uns sicher, dass wir diesmal besser aussehen würden.

14224748_1247531315278951_1270286339472831546_n

Jana L. bildete erstmals zusammen mit Melosch die starke Innenverteidigung

Es wurde ein sehr intensiver, aber auch sehr ansehnlicher Test gegen den Aufsteiger in die Verbandsliga. Finja brachte uns per Lupfer in Führung, die Gäste aus Eimsbüttel drehten das Match jedoch im Laufe der ersten Hälfte und führten bis kurz vor Pausenpfiff mit 2:1, ehe Jana A. nach einer Ecke den verdienten Ausgleich schaffte.
HEBC kam dann mit etwas mehr Schwung aus den Kabinen und ging nach einer schönen Kombination erneut in Führung, die Finja aber wieder ausglich.

Je länger das Match dauerte, desto hektischer wurde das Duell. Jana A. brachte uns dann schließlich wieder in Führung, die Kascha per Kopfballtor zum 5:3 ausbaute. HEBC versuchte es dann mit der Brechstange, lief sich aber immer wieder in unserer sicheren Defense fest. So reichte es zum sechsten Erfolg im sechsten Testspiel. Die Landesliga kann kommen!