Torreiche Vorbereitung

SCE – TSV Heiligenstedten  8:0 (3:0)

Der zweite Vergleich mit der KL Steinburg fiel noch deutlicher aus als beim Gastspiel in Vaale. Die Gäste aus Heiligenstedten waren extrem harmlos, während der SCE seine spielerische Überlegenheit erneut nutzte, um einen weiteren Kantersieg zu feiern. Bereits nach drei Minuten traf Katha nach einem blitzschnellen Konter zum frühen 1:0, Alex und Kascha erhöhten bis zur Pause auf 3:0. Sehr vielversprechend war dabei der Versuch eines 3-4-3-Systems, in der Halbzeit wurde dann wieder taktisch umgestellt, in der Folge fielen fünf weitere Buden. Katha (2), Jana L., Finja und Melosch sorgten für klare Verhältnisse im ersten Heimspiel nach der Sommerpause.

SCE – SC Sperber  8:0 (4:0)

Da das Stadion am Heubergredder gesperrt war, tauschten wir im Testspiel mit dem SC Sperber das Heimrecht, der Bezirksligist gastierte somit bei uns am Moorweg. Den letzten Vergleich verloren wir im Frühjahr 2015 noch mit 3:6, diesmal sollte es wesentlich klarer ausgehen. Auch diesmal gelang uns die sehr frühe Führung, als Finja eine Flanke von Jana A. zum 1:0 einnetzte (6.). Anschließend erhöhte Jana A. auf 2:0, ehe erneut Finja und Melina den 4:0-Pausenstand herstellten.
Sperber war auch nach dem Seitenwechsel chancenlos, Finja (2), Melosch per Handelfmeter und Jana A. per Fernschuss erhöhten auf 8:0, wobei ein weiteres Tor wegen Abseits nicht gegeben wurde, Melosch und Alex zusätzlich noch am Aluminium scheiterten.