Erfolgreicher Testspielauftakt

310716_01

Im zweiten Testspiel besiegten wir die SG Vaalia/Wacken mit 6:0

Die neue Landesliga-Saison beginnt erst am 11. September mit einem Gastspiel beim Mitaufsteiger TSV Duwo 08 II. Bis dahin werden wir ausreichend Testspiele absolvieren, um pünktlich zum ersten Spieltag in Form zu kommen.
Den Auftakt bildete ein Vergleich mit der SG RieWa, die in der abgelaufenen Saison Meister der KL Eckernförde/Rendsburg wurde. Nach einem anstrengenden, dreitägigen Trainingslager in Waabs hatten die Mädels aber noch ausreichend Kraft, um das Testspiel mit 2:1 zu gewinnen. Finja und Jäss trafen dabei für den SCE.

Zwei Wochen später ging es ins beschauliche Vaale, wo die SG Vaalia/Wacken uns zum zweiten Test empfing. Ziemlich souverän setzten wir uns dort mit 6:0 durch. Finja per Doppelpack und Kopfballungeheuer Katha erzielten die beruhigende Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel waren zudem Alex, Jana L. und Melosch erfolgreich.

Neu dabei sind seit letzter Woche Jule (ehemals Groß Flottbek) und Linda, die als Neueinsteiger dazugekommen ist, aber sich im ersten Test vielversprechend präsentierte.

Weitere Testspiele:
7.8.: SCE – TSV Heiligenstedten
14.8.: SC Sperber – SCE
21.8.: BU II – SCE
28.8.: SCE – FC Elmshorn