Kantersieg vor Rekordkulisse

IMG_5719 Kopie

Jana (l.) schlug gegen SCALA gleich doppelt zu

SC Egenbüttel – SC Alstertal/Langenhorn  6:1 (3:0)

Der Unterschied in der Einstellung war schon beim Aufwärmprogramm deutlich zu erkennen. Während sich unsere Mädels bereits eine knappe Stunde vor dem Anpfiff vorbereiteten, schlich Scala erst 20 Minuten vor dem Beginn nach draußen. Zwar war die Anfangsphase des ersten Relegationsspiels noch ausgeglichen, aber spätestens nach dem 1:0 durch Finja ging ein Ruck durch unser Team, welches den Landesligisten anschließend chancenlos nach Hause schickte. Selbst die hohe Zuschauerzahl von 115 Gästen am Moorweg brachte unsere Mädels nicht aus dem Konzept, fokussiert wie schon seit Monaten zeigten sie sehenswerten Fußball und gingen völlig verdient als 6:1-Sieger vom Platz.

IMG_5635 Kopie

Jana bedankt sich nach dem 3:0 bei Jäss für die tolle Vorarbeit

Das erste Tor bereitete Alex vor, die gegen Scala ihre beste Saisonleistung zeigte. Per Lupfer bediente sie Finja, die aus halblinker Position zum 1:0 traf (16.). Beim zweiten Tor war Alex ebenfalls beteiligt, nach Hackentrick von Jäss brachte sie Rosemond Amoah durcheinander, die leicht verwirrt den Ball zum 2:0 ins eigene Tor schoss (22.).
Vom Gast kam relativ wenig, immer wieder probierte es Scala ausnahmslos mit langen Bällen, unsere Viererkette fing jedoch alles ab und so erspielte sich der Landesligist keine nennenswerte Chance. Lediglich Jelena Marxen kam nach einer Ecke zum Abschluss, verfehlte unser Gehäuse jedoch knapp (24.).

Mit welchem Einsatz und Willen unser Team den Sieg erzwingen wollte, wurde beim 3:0 erkennbar. Einem Steilpass von Alex sprintete Jäss hinterher, Keeperin Barker kam aus ihrem Strafraum, Jäss war einen Bruchteil eher am Ball, warf sich in den Zweikampf und legte den Ball anschließend quer zur mitgelaufenen Jana, die keine Mühe hatte, aus kurzer Distanz zur 3:0-Halbzeitführung einzuschießen (32.). Auch am vierten Tor waren beide beteiligt. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel nahm Jäss einen hohen Ball auf, schlug ihn diagonal in den Lauf von Jana, die ihrer Gegenspielerin davon eilte und aus 16 Metern zum 4:0 vollendete (48.).

IMG_5607 Kopie

Katha und Finja (r.) spulten beide ein unglaubliches Laufpensum ab

Dann schlug die Stunde unserer Freistoßkönigin. Bereits drei direkt verwandelte Freistöße gingen in der Rückrunde auf das Konto von Melosch. Gegen Scala stockte sie ihr Konto gleich zweifach auf. Nach einem Foul an Finja knallte sie den Ball aus 25 Metern zum 5:0 unter die Latte (54.). Beim Vergehen vor dem sechsten Tor zeigte der hervorragende Schiedsrichter Silvester sehr viel Fingerspitzengefühl, als er ein Handspiel der Keeperin außerhalb des Strafraums nur mit einem Freistoß ahndete. Melosch bedankte sich und vollendete diesmal aus 20 Metern trocken zum 6:0 (69.).

In der Schlussviertelstunde waren die Mädels dann irgendwann mit ihrem Kräften am Ende. Sie waren alle unglaublich viel marschiert, hatten großen Einsatz gezeigt – zwangsläufig wurden die Löcher größer, die Chancen weniger. Scala nutzte ein enstandenes Loch und kam somit durch Lynn Koltermann zum Ehrentreffer (90.). Doch das 1:6 war nur eine Randnotiz. Es war eine gelungene Vorstellung, die uns der Landesliga wieder näher bringt. Jetzt müssen wir beim TuS Berne noch einmal ähnlich stark spielen, dann haben wir es geschafft und sind aufgestiegen.

SC Egenbüttel – SC Alstertal/Langenhorn  6:1 (3:0)
SCE: Jessica von Böhlen – Svenja Timm, Melanie Rutz, Melina Kirschnick, Sandy Kruse (76. Malin Neumann) – Katharina Kanzler, Kirke Rettstadt (73. Julia von Bastian), Jana Anger (62. Katrin Slotty), Finja Drossel – Jäss Sennewald, Alex Köhn
Tore: 1:0 Drossel (16.), 2:0 Amoah (ET, 22.), 3:0, 4:0 Anger (32., 48.), 5:0, 6:0 Rutz (54., 69.), 6:1 Koltermann (90.)
SR: Silvester (HEBC)
Zuschauer: 115
Karten: – / –

Fotos: wosifoto