Kröte verabschiedet sich mit ‘ner Bude

220516_01

Ein letztes Gruppenfoto nach Krötes Abschied…

GW Eimsbüttel II – SC Egenbüttel  2:5 (1:1)

Das Highlight des letzten Saisonspiels war ohne Frage der Abschied unserer Kröte, die nach einer langen Karriere ihre Fußballschuhe an den berühmten Nagel hängt. Da sie nach der Winterpause das Traineramt bei unseren E-Mädchen übernommen hatte, zog sie sich schon im Januar aus dem Spielbetrieb zurück. Beim Saisonfinale musste sich aber noch einmal ran – und verabschiedete sich mit einer tollen Vorstellung und ihrem letzten Tor für den SCE!

Über die erste Hälfte legen wir in Anbetracht der Feierlichkeiten mal lieber den Mantel des Schweigens. Es war ohne Frage die schlechteste erste Hälfte der ganzen Saison. Über die Gründe haben die Mädels auch nach dem Spiel noch gesucht – sie werden sie nicht gefunden haben. Es lief einfach nichts zusammen. Zwar hatte Julia die erste gute Möglichkeit (2.), doch Antonia Markus tanzte kurz danach unsere Abwehr aus und brachte GWE früh in Führung (7.). Ansonsten war es das reinste Fehlerfestival und erst Melosch weckte die Mädels per direkt verwandeltem Freistoß aus 25 Metern aus der Lethargie (44.).

220516_03

Das letzte Krötentor für den SCE musste natürlich ausgiebig gefeiert werden!

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der SCE dann wie ausgewechselt. Endlich waren die Mädels wach, präsenter in den Zweikämpfen und ballsicherer. Der Ball lief wie gewohnt durch unsere Reihen und zwangsläufig kamen wir zu Chancen. Erst scheiterte Finja nach einem Solo nach an der Keeperin (48.), dann fand auch die eingewechselte Tanja ihren Meister in der Torhüterin (55.). Fünf Minuten später hatte sie dann aber ihren großen Auftritt, nahm einen langen Ball auf und knallte die Kugel zum 1:2 ins Netz – was für ein grandioses letztes Tor der alten Kröte!

Völlig allein vor dem Tor ließ Svenja auf alter Position dann den früheren Killerinstinkt vermissen und schob die Kugel links am Tor vorbei (64.). Nachdem danach erneut Finja an der guten Torfrau scheiterte (67.), war es schließlich Kascha, die abgezockt auf 3:1 erhöhte, zuvor spielten sich Kröte und Finja per Doppelpass durch die GWE-Defensive, den anschließenden Querpass schob unser Winterneuzugang ins Gehäuse (70.).
Zwei Minuten später konnte Finja dann endlich auch die Keeperin überwinden. Kröte hatte geflankt, Målin war per Direktabnahme gescheitert, doch den Abpraller wuchtete Finja volley zum 1:4 ins Netz.

220516_02

Applaus nach dem letzten Match..,

Kurz vor dem Ende nutzte Tjorven Nörenberg einen Fehlpass zum 2:4 (88.), doch Svenja fand die richtige Antwort und vollendete eine weitere schöne Kombination zum 2:5-Endstand (90.). Zuvor bekam Kröte ihren verdienten Abschied – etwas tränenreich, aber das gehört dazu. Wir werden unsere alte Kröte auf jeden Fall auf dem Spielfeld vermissen – aber sie geht uns ja nicht komplett verloren, sie züchtet jetzt die jungen Kaulquappen beim SCE, die in ferner Zukunft irgendwann mal hochrücken werden.

Wir beenden die Saison als toller Vizemeister. Herausragend war dabei die Rückrunde mit neun Siegen und nur einem Remis. Lagen wir zur Winterpause noch zwei Zähler hinter dem WSV zurück, haben wir die Volksdorferinnen am Ende mit elf Punkten Vorsprung abgehängt. Nun geht es also in die Relegation gegen den SC Alstertal/Langenhorn und TuS Berne. Bei den zahlreichen Gerüchten um Zurückziehungen könnte man sich die Aufstiegsspiele fast sogar schenken. Der SC Eilbek zieht sich aus der VL zurück, TuRa Harksheide gibt seinen LL-Platz auch auf. Wir werden die Relegation aber dennoch hoch motiviert angehen, um den Aufstieg dann endlich eintüten zu können!

GW Eimsbüttel II – SC Egenbüttel  2:5 (1:1)
SCE: Jessica von Böhlen – Kirke Rettstadt, Melanie Rutz, Melina Kirschnick, Sandy Kruse – Katharina Kanzler – Annika Dietz (46. Tanja Beck / 83. Miriam Fritz), Julia von Bastian (68. Målin Neumann), Katrin Slotty, Finja Drossel – Svenja Timm
Tore: 1:0 Markus (7.), 1:1 Rutz (44.), 1:2 Beck (60.), 1:3 Slotty (70.), 1:4 Drossel (72.), 2:4 Nörenberg (87.), 2:5 Timm (90.)
SR: Bruns (TSV Stellingen)
Zuschauer: 50
Karten: – / –