Die Entscheidung rückt näher…

100416_01

Alex (r.) legte zwei Buden vor und traf zum 4:0

SC Egenbüttel – FSV Harburg-Rönneburg  9:0 (6:0)

Auch gegen das Schlusslicht der Liga hielt unsere stolze Rückrundenserie mit nun sieben Siegen in Folge. Im Vergleich zum Hinspiel (3:1) war es diesmal eine eindeutige Angelegenheit, die bei besserer Chancenverwertung auch zweistellig hätte ausfallen können. Da auch beide Konkurrenten im Aufstiegsrennen gewannen, bleibt es weiter spannend an der Spitze.

Die Mädels begannen konzentriert und schwungvoll, Katha scheiterte mit einem ersten Versuch an der guten Keeperin der Gäste (4.). Diese war kurz darauf aber chancenlos, als Finja nach einer Kopfballverlängerung von Jäss frei durch war und zum 1:0 traf (10.).
Zwei Minuten später entschied die Torhüterin das Duell dann für sich und hatte anschließend Glück, dass Jäss aus der Drehung nur das Lattenkreuz traf (14.). Weitere fünf Minuten später rettete sie wieder gegen Jäss, die nach einem Solo von Finja aus gut zehn Metern scheiterte.

100416_02

Unsere Offensivabteilung mit Alex, Jäss und Finja hatte mal wieder Lust auf viele Tore

Nachdem Alex per Lupfer knapp das Tor verfehlte (26.) bereitete sie das zweite Tor herrlich vor, in dem sie einen Steilpass von Svenja aufnahm und Tempo aufnahm, den Ball quer zu Jäss passte, die keine Probleme mit dem 2:0 hatte (27.). Ganze drei Minuten später war es die aufgerückte Melosch, die nach einer Ecke von Jana am langen Pfosten einen Abpraller zum 3:0 verwertete. Nun ging es Schlag auf Schlag: Jäss spurtete die linke Seite entlang, bediente Jana, die den Ball freistehend an den Pfosten schoss, Alex den Abpraller aber ins leere Tor beförderte (33.).

Wunderschön waren die beiden letzten Tore im ersten Durchgang. Einen Abstoß der Gäste köpfte Katha direkt zu Jäss, die den Ball aus 25 Metern in den rechten Winkel schlenzte (38.). Zwei Minuten später kamen Erinnerungen an den Sieg bei Flottbek hoch, als Melosch aus fast identischer Position einen Freistoß wieder direkt ins Tor beförderte.

100416_03

Während Katha (l.) das 7:0 erzielte, hielt Melina die Defense zusammen – wieder spielten wir zu Null

m zweiten Durchgang verflachte das Spiel etwas. Katha erhöhte schon nach drei Minuten auf 7:0, Finja per Alleingang auf 8:0 (52.), in der Folge ließen wir einige glasklare Chancen liegen. Das finale 9:0 besorgte Julia per Strafstoß. Dazu kamen zwei Lattenknaller von Finja und Julia – es hätte also durchaus zweistellig werden können. Der FSV gab sich aber auch in späterer Unterzahl nach Verletzungen nicht auf und kämpfte verbissen bis zum Schluss.
Etwas fragwürdig war die Ansetzung des Referees, der Schiri-Obmann bei ärgsten Konkurrenten Flottbek ist und auch gegen Tornesch pfeifen wird.

Während wir jetzt zwei Wochen Pause haben, kann der Walddörfer SV am nächsten Sonntag den Rückstand auf vier Punkte verkürzen, ehe dann das Verfolgerduell Flottbek – WSV ansteht. Eine Punkteteilung wäre nett…

SC Egenbüttel – FSV Harburg-Rönneburg  9:0 (6:0)
SCE: Jessica von Böhlen – Svenja Timm (62. Miriam Fritz), Melanie Rutz, Melina Kirschnick, Sandy Kruse – Kirke Rettstadt (52. Julia von Bastian), Katharina Kanzler – Jana Anger (62. Katrin Slotty), Finja Drossel – Jäss Sennewald, Alexandra Köhn
Tore: 1:0 Drossel (10.), 2:0 Sennewald (27.), 3:0 Rutz (30.), 4:0 Köhn (33.), 5:0 Sennewald (38.), 6:0 Rutz (40.), 7:0 Kanzler (48.), 8:0 Drossel (52.), 9:0 von Bastian (82., FE)
SR: Opitz (TSV Stellingen – Schiri-Obmann GFSV (!!!)  )
Zuschauer: 20
Karten: 2 / 2