Guter Auftakt im neuen Jahr

040116_18

Gegen den VfR Horst schafften wir in zwei Duellen jeweils ein 1:1

Volksbank-Cup VfR Horst

Nur zwei Tage nach dem Rutsch ins neue Jahr ging es für uns zum dritten Mal zum zweitägigen Volksbank-Cup des VfR Horst. Bei den ersten beiden Teilnahmen schieden wir jeweils in der Vorrunde aus, diesmal schafften wir die Qualifikation für die Endrunde und scheiterten nur knapp am Halbfinaleinzug.

040116_30

Annika (r.) vergab gegen den NTSV die große Chance zum Siegtreffer

Das erste Duell wurde gegen den letztjährigen Regionalligisten TuRa Meldorf deutlich verloren, am Ende starteten wir mit einem 2:7 ins Turnier. Am Samstag sollte es jedoch die einzige Niederlage bleiben, es folgte ein souveränes 5:1 gegen Eider 06 sowie zwei Remis gegen TuS Appen (0:0) und den VfR Horst (1:1). Am Ende reichte uns ein Sieg gegen den Kreisligisten vom Vosslocher SV, der sich lange gut wehrte, doch letztendlich mit 0:2 den Kürzeren zog. Damit wurden wir hinter Meldorf und Horst Vorrundendritter und durften am Sonntag erneut die Reise nach Horst antreten.

040116_34

Mit vier Buden war Jäss an beiden Tagen beste SCE-Schützin

Dort trafen wir erneut auf Horst sowie auf den Niendorfer TSV und den SV Henstedt-Ulzburg II (SH-Liga). Das erste Spiel gegen den Verbandsligisten vom Sachsenweg endete 0:0, wobei wir kurz vor dem Ende den möglichen Sieg verpassten, als Annika allein vor dem leeren Tor zu lang überlegte und den Ball über das Ziel hinausschoss.
Gegen Horst reichte eine 1:0-Führung am Ende auch nicht, da wir kurz vor dem Ende den unnötigen Ausgleich kassierten. Gegen den späteren Turniersieger HU II hielten wir zwar acht Minuten das 0:0, gingen dann aber doch mit 0:5 unter. Ein Sieg in den ersten beiden Duellen hätte für das Halbfinale gereicht, so wurde es immerhin der dritte Platz in der Gruppe.

Für den SCE am Start: Jessica von Böhlen – Annika Dietz, Melina Kirschnick (1), Finja Drossel (3), Svenja Timm, Jana Anger (2), Yasmine Sennewald (4), Alexandra Köhn (1), Kirke Rettstadt, Tanja Beck

Ergebnisse:
SCE – Tura Meldorf 2:7
SCE – TuS Appen 0:0
SCE – SG Eider 06  5:1
SCE – VfR Horst 1:1
SCE – Vosslocher SV 2:0
SCE – Niendorfer TSV 0:0
SCE – VfR Horst  1:1
SCE – SV Henstedt-Ulzburg II 0:5

Galerie auf unserer Facebook-Seite