Fünf Buden zum Abschied

Union Tornesch II – SCE  5:1 (4:0)

201215_15

Svenja (l.) und Annika bildeten erstmals gemeinsam unsere rechte Seite

Ausgerechnet vor dem wichtigen letzten Spiel des Jahres hagelte es Absagen ohne Ende, so dass wir mit Jessi nur eine Reservespielerin auf der Bank hatten – die zudem eigentlich Torhüterin ist. Auf der Gegenseite gönnte sich Union den Luxus, mit Svea-Lynn Schmidt eine Leihgabe aus der Verbandsliga einzusetzen. Daran konnte man die deutliche Niederlage nicht festmachen, aber es ist immer wieder unschön, wenn sich einige Teams diesen Luxus leisten, während andere personell auf dem letzten Loch pfeifen.

Insgesamt haben wir uns die Niederlage aber selbst zuzuschreiben. Union gab von Beginn an Vollgas, trotzdem hatten wir nach einer Ecke durch Jäss die erste gute Chance, ihr Versuch aus 16 Metern klatschte jedoch an den Pfosten (6.). Im Gegenzug wollte Melosch einen hohen Ball per Rückzieher klären, legte Schmidt den Ball jedoch direkt in den Lauf – leichtes Spiel für die VL-Leihgabe und das frühe 1:0 (7.). Ganze vier Minuten später sprangen gleich zwei Verteidigerinnen unter einem hohen Ball durch, Kleinwort wieder frei vor dem Tor und das 2:0 für Union. Gerade im letzten Spiel für den SCE hatte sich unsere Keeperin Laura das ganz anders vorgestellt. Sie wechselt in der Winterpause zur SV Lieth.

201215_10

Kirke musste diesmal in der Innenverteidigung spielen

Das sehr frühe 0:2 führte bei einigen unserer Mädels dazu, dass der Mut schwand und so gingen viele Bälle durch Unkonzentriertheiten verloren. Dennoch kamen wir durch Finja (20., 26.) zu zwei guten Möglichkeiten, die aber beide verpufften. Das dritte Tor resultierte dann erneut nach einem eklatanten Fehler, als Annika den Ball in der Vorwärtsbewegung zum Gegner spielte, Kleinwort aus 25 Metern einfach mal draufhielt und Laura den Ball falsch einschätze – ganz blödes Ding zum 3:0 (32.).

In der Folge scheitere Jäss an der Keeperin (38.) und Alex am Außennetz (39.). Nachdem Laura dann stark gegen Schmidt parierte (42.), leistete sich auch Svenja auf ihrer ungewohnten Rechtsverteidigerposition einen Schnitzer und legte der Stürmerin Kramer den Ball direkt in den Fuß – allein vor Laura hatte sie keine Probleme, das vorentscheidene 4:0 zu erzielen (45. +1).

201215_05

Kathas Halbzeitansprache weckte die Mädels trotz 0:4 noch einmal auf

Eigentlich war es ein komplett ausgeglichenes Spiel, aber durch unsere schlimmen Patzer in der Defensive luden wir Union quasi ein. Doch trotz des hohen Rückstandes gaben die Mädels nach der Pause Gas und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Doch wie schon gegen Harburg fehlte es vor dem Tor an der Kaltschnäuzigkeit, zudem rettete zweimal erneut das Aluminium für die Tornescher Keeperin. In der 82. Minute knallte Schmidt Laura zum Abschied dann noch das fünfte Tor aus 25 Metern ins Netz. Finja erzielte im Gegenzug immerhin den Ehrentreffer.

Aufgrund der fehlerhaften ersten Hälfte geht die Niederlage in Ordnung, wobei sich Union jedoch nicht ein einziges Tor durch eine herausgespielte Chance erarbeitete. Aber so ist Fußball, Tore entstehen durch Fehler und davon haben wir heute eindeutig zu viel produziert.
Somit beenden wir die Hinrunde auf Rang drei mit zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Walddörfer SV.

Union Tornesch II – SCE  5:1 (4:0)
SCE: Laura Mielke – Svenja Timm, Kirke Rettstadt, Melanie Rutz, Janina Kolbig (72. Jessica von Böhlen) – Jana Anger, Katharina Kanzler – Annika Dietz, Alexandra Köhn, Finja Drossel – Yasmin Sennewald
Tore: 1:0 Schmidt (7.), 2:0 Kleinwort (11.), 3:0 Kleinwort (32.), 4:0 Kramer (45. +1), 5:0 Schmidt (82.), 5:1 Drossel
SR: Hetlinger MTV
Zuschauer: 30
Karten: – / Mielke