Starkes Comeback

240116_03

Alex (r.) rettete uns mit ihrem Tor gegen Wellingsbüttel den Halbfinaleinzug

Hallenturnier Moorreger SV

Eine Woche vor dem ersten Testspiel in der Rückrundenvorbereitung sagten wir kurzfristig noch beim Moorreger SV zu und nahmen erstmals an deren Hallenturnier teil. Da es in der Kürze der Zeit schwierig war, die Mädels für das Turnier zu begeistern, luden wir uns zwei Gastspielerinnen ein. Zudem reaktivierten wir Melissa, die im Laufe der letzten Saison beschloss, eine Pause einzulegen. Da wir nach dem Wechsel von Laura zur SV Lieth aber den Posten der zweiten Torhüterin neu zu besetzen hatten, holten wir Melissa zurück ins Boot, die in der B-Jugend immerhin das Tor des FC St. Pauli hütete.

240116_02

Melissa feierte ein starkes Comeback zwischen den Pfosten

Allein deshalb lohnte sich die Fahrt nach Moorrege. Wir wissen jetzt, dass wir eine richtig gute zweite Keeperin haben – trotz der langen Pause zwischen den Pfosten machte Melissa ihre Sache richtig gut und zeichnete sich durch zahlreiche starke Paraden aus.
In den ersten beiden Spielen wurde sie überhaupt nicht gefordert. Das Match gegen den SC Sternschanze gewannen wir locker mit 3:0, im Anschluss reichte es gegen den TuS Appen nur zu einem 0:0, wobei der Landesligist sich hinten einigelte und zu keiner einzigen Chance kam. Leider fanden wir aber auch keine Lücke und mussten mit einem Punkt zufrieden sein. Das schwerste Match folgte gegen den TSC Wellingsbüttel, wo sich Melissa einige Male auszeichnen konnte, nach dem 0:1 für Welle rettete uns Alex den Punkt uns den Sprung ins Halbfinale.

240116_01

Jäss (r.) war mit vier Toren erneut beste SCE-Angreiferin

Dort wartete der Gastgeber aus Moorrege auf uns, hatte beim 4:0 aber keine Chance. Damit ging es im Finale erneut gegen Wellingsbüttel. Erneut konnten wir eine leichte Überlegenheit nicht nutzen, fingen uns zwei Gegentore und mussten am Ende mit Platz zwei zufrieden sein.

Für den SCE am Start: Melissa Ellmann – Annika Dietz, Alexandra Köhn (1), Malin Neumann, Marai Wolf (2), Svenja Timm (1), Jäss Sennewald (4), Jana Anger, Melanie Rutz
Ergebnisse:
SCE – SC Sternschanze  3:0
SCE – TuS Appen  0:0
SCE – TSC Wellingsbüttel  1:1
SCE – Moorreger SV  4:0
SCE – TSC Wellingsbüttel  0:2