Ungefährdeter Pflichtsieg

131215_03

Unsere Goalgetterin Finja hatte diesmal kein Glück im Abschluss

FSV Harburg-Rönneburg – SCE  1:3 (0:2)

Die Ansetzung des Nachholspiels in Harburg auf den 13.12. passte ganz hervorragend in unseren Terminkalender. Am Vorabend fand unsere Weihnachtsfeier statt, dementsprechend müde (aber fit!) reisten wir in den Vinzenzweg, der sich trotz der heftigen Regenfälle in der Nacht erstaunlich trocken zeigte. Da wir beim FSV Harburg in Bestbesetzung antreten konnten, zählte für uns nur ein Sieg und von Beginn an dominierten wir das Geschehen, brauchten aber eine Weile, um uns an den ungewohnten Grand-Belag und das ziemlich weiche Spielgerät zu gewöhnen.

Mit dem erhofften frühen Führungstor klappte es nicht ganz, nach zwölf Minuten scheiterte Jäss erstmals an der besten Akteurin der Gastgeber, der Keeperin. Julia und Kirke versuchten es im weiteren Verlauf aus der zweiten Reihe, die Schüsse waren aber zu harmlos und stellten die Torhüterin vor keine Probleme. Somit musste ein Kunstschuss helfen. Nach einem Einwurf wuselte sich Jäss auf der rechten Seite durch zwei Gegenspielerinnen durch und schoss den Ball knapp vor der Torauslinie zwischen Keeperin und Pfosten ins Netz – ganz krummes Ding und natürlich so gewollt. Das erlösende 1:0 war endlich gefallen (24.) und brachte etwas mehr Ruhe ins Spiel. Harburg war offensiv komplett ungefährlich, ein halbhoher Schuss war leichte Beute für Jessica.

131215_02

Sandy beackerte ihre linke Seite gewohnt souverän

Mit einem weiten Abstoß leitete unsere Keeperin dann das 2:0 ein, ihren Ball verlängerte Jäss zu Jana, die ihrer Gegenspielerin davoneilte und den Ball locker ins lange Eck schob (41.). Nur kurz nach der Pause besorgte Jana dann quasi die Vorentscheidung. Sandy bediente Finja auf der linken Seite, die Jäss auf der Außenbahn fand – von dort kam der Ball scharf in die Mitte, Jana hatte keine Mühe, ihren ersten Doppelpack im SCE-Trikot zu erzielen (49.).

Harburg wirkte müde, wir bekamen in der Folge immer mehr Räume und dementsprechend Chancen. Viele Chancen…
Erst scheiterte Alex an der immer besser werdenden Torfrau, die auch den Nachschuss von Julia parierte (51.). Kurz darauf war Alex frei durch und hämmerte den Ball in Richtung Parkplatz (57.). Jäss scheiterte kurz darauf nicht an der Torhüterin, sondern verfehlte das Tor nach einem Alleingang denkbar knapp (65.). Mitten in die Drangphase landete ein langer Ball auf der rechten Seite, Katha versuchte noch die Flanke zu unterbinden, trotzdem kam die Kugel an den langen Pfosten. Annika war zur Stelle, wollte klären, wurde jedoch von hinten von Beiker umgestoßen, die dann den Ball an Jessica vorbei ins Netz schob (70.). Na ja, regulär geht anders – aber da es Harburgs einziger gefährlicher Angriff war, war die Szene nicht spielentscheidend.

131215_01

Jana erzielte ihren ersten Doppelpack für den SCE

Die letzten 20 Minuten verbrachten wir damit, die Keeperin bei Laune zu halten. Es waren Chancen für zwei Spiele – aber ein weiteres Tor wurde nicht erzielt. Da machte sich vielleicht doch die Müdigkeit bemerkbar. Aber am Ende zählten die drei Punkte, durch die wir auf Platz 2 kletterten. Sonntag geht es jetzt zur Reserve von Union Tornesch, die auf Rang vier liegen und gewinnen müssen, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.
Wir hoffen auf ein spannendes Match und darauf, dass nicht zu viele Spielerinnen der Verbandsligatruppe an dem Tag Zeit haben…

FSV Harburg-Rönneburg – SCE  1:3 (0:2)
SCE: Jessica von Böhlen – Kirke Rettstadt (62. Annika Dietz), Melina Kirschnick, Melanie Rutz, Sandy Kruse – Jana Anger, Katharina Kanzler (85. Sarah von Bastian), Julia von Bastian, Finja Drossel – Yasmine Sennewald, Alexandra Köhn (75. Svenja Timm)
Tore: 0:1 Sennewald (24.), 0:2, 0:3 Anger (41., 49.), 1:3 Beiker (70.)
SR: Manske (1. FFC Wilhelmsburg)
Zuschauer: 25
Karten: /