Halbes Spiel gegen Welle Zwo

SC Egenbüttel – TSC Wellingsbüttel II  2:0

Nach der Testspielpause am vergangenen Sonntag gastierte diesmal die Reserve vom TSC Wellingsbüttel bei uns am Moorweg. Da es das Duell der beiden Fünftplatzierten der Vorsaison war, dachten wir, es würde eine interessante Partie werden. Wurde es aber nicht. Der SCE war von Beginn an drückend überlegen, Finja netzte innerhalb der ersten Viertelstunde doppelt ein, anschließend vergaben wir eine Vielzahl an Möglichkeiten, scheiterten dabei an Pfosten (Alex) oder Latte (Annika). Nach einer Verletzung der Keeperin von Welle musste eine Feldspielerin das Tor hüten – und damit war bei Welle irgendwie die Luft raus. In der Halbzeit bat das Team darum, die Partie abzubrechen, da einige der Spielerinnen bereits am Vortag gespielt hätten und nun über Muskelkater klagten. Schiedsrichter und SCE-Mädels waren mehr als überrascht, aber zum Wiederbeginn standen tatsächlich nur sechs Welle-Mädels auf dem Platz, der Rest war verletzt. Also Abbruch nach nur 45 Minuten. Kein wirklich aussagekräftiger Test, leider…