Hattrick in drei Minuten

SC Egenbüttel – SV Este 06/70  9:0 (2:0)

Langsam schießen sich die Mädels für die neue Saison ein. Gegen den Ost-Bezirksligisten SV Este gelang uns ein deutlicher 9:0-Sieg, der aufgrund der fahrlässigen Chancenverwertung im ersten Durchgang sogar noch höher hätte ausfallen können. Erst nach 25 Minuten erzielte Finja das erlösende 1:0, Jana erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Da Este in der Offensive fast gar nicht stattfand, stellten wir in der Halbzeit auf 3-5-2 um und hatten von da an Möglichkeiten im Minutentakt. Svenja schaffte dabei einen Hattrick in nur drei Minuten, nur unterbrochen vom zwischenzeitlichen 5:0 durch Finja. Die weiteren Buden zum Kantersieg erzielten Tanja, nochmal Svenja und Katha.
Das neue Team wächst immer weiter zusammen, die lange und intensive Vorbereitung macht sich bemerkbar.
Die nächsten Testspiele folgen am Donnerstag (19:30 Uhr) gegen den SV Henstedt-Ulzburg III (KL SE/NMS) und am Sonntag (14 Uhr) gegen Altona 93 (Landesliga).