Aller Anfang ist schwer

SC Egenbüttel – HEBC 1:6 (0:2)

Das erste Vorbereitungsspiel gegen den Landesligisten HEBC ging zwar vom Papier her deutlich mit 1:6 (0:2) verloren, aber das Resultat spiegelt in keinster Weise den Spielverlauf wieder. Im ersten Durchgang hatten wir eine Vielzahl von guten Möglichkeiten, boten dem Aufsteiger Paroli, nutzten aber keine der teilweise sehr guten Chancen. HEBC traf per Sonntagsschuss und nach einer Ecke, als unsere Keeperin im Fünfmeterraum bedrängt wurde.
Nach dem Wechsel leisteten wir uns einige Fahrlässigkeiten, die HEBC konsequent nutzte – wir vergaben weiter Chance um Chance und kamen erst spät zum Ehrentreffer durch Tanja. Statt eines leistungsgerechten 4:4 wurde es daher eine deutliche Niederlage. Immerhin wissen wir jetzt ganz genau, was noch fehlt, um einen Landesligisten zu bezwingen…
Sonntag folgt Testspiel Nr. 2 gegen den Kreisligisten Meiendorfer SV (13 Uhr).