Zwei Doppelpacks in Kellinghusen

VfL Kellinghusen – SC Egenbüttel  2:5 (0:1)

150215_03

Naddel scheiterte im zweiten Durchgang per Fernschuss an der Latte

Zwei geplante Testspiele mussten wegen einer fiesen Grippewelle abgesagt werden, eine Woche vor dem Punktspielauftakt gegen HEBC konnten wir endlich unser zweites Vorbereitungsmatch austragen. Die Reise ging in den Kreis Steinburg zum dortigen VfL Kellinghusen, der nach Jahren in der Verbandsliga nun im zweiten Jahr in der Kreisliga spielt und dort als Tabellenführer den Aufstieg plant. Wir mussten zwar auch diesmal auf einige Spielerinnen verzichten, hatten aber dennoch ein schlagkräftiges Team auf dem Platz. Bei winterlichen äußeren Bedingungen übernahmen wir mit Anpfiff die Kontrolle über das Spielgeschehen und kamen so frühzeitig zu guten Möglichkeiten. Doch erst scheiterte Svenja per Kopf (!) an der Torhüterin, kurz danach verfehlte Naddel per Fernschuss das Tor nur knapp.
Wir benötigten eine Viertelstunde, um zur bis dahin verdienten Führung zu kommen. Alex setzte sich auf der rechten Außenbahn durch, flankte in die Mitte, wo Svenja zur Stelle war und zum 1:0 traf. Der VfL kam im ersten Durchgang nur selten gefährlich vor unser Tor, die beste Chance vereitelte Laura mit einer guten Reaktion. Katha hätte schließlich frei vor dem Tor das zweite Tor erzielen müssen, legte den Ball aber am Tor vorbei.

150215_01

Alex – hier versucht sie es per Kopf – erzielte ihren ersten Doppelpack für den SCE

In der Pause stellten wir um und beorderten Jana L. in den Sturm, damit Alex etwas mehr Unterstützung bekam. Dies sollte sich auszahlen, schon fünf Minuten nach Wiederbeginn schickte Jana L. ihre Sturmkollegin per Diagonalball auf die Reise, die prompt zum 2:0 traf. Nur eine Minute später versuchte es Naddel erneut per Fernschuss, scheiterte diesmal aber an der Latte. Besser zielte in der 72. Minute Jana L., die nach einer Balleroberung durch Jenny im Mittelfeld frei vor dem Tor auftauchte und auf 3:0 erhöhte.

150215_02

Kirke überzeugte auf ihrer rechten Außenverteidigerposition

Durch einige Wechsel geriet unsere Ordnung in der Defensive in der Schlussviertelstunde etwas durcheinander, das 1:3 war die Folge. Doch Alex erhöhte kurz darauf wieder auf 1:4 – woraufhin der VfL erneut verkürzte. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Jana L. zum 2:5.
In der Höhe ein etwas überraschender Sieg beim Aufstiegsfavoriten der KL West, der aber wie wir zwei-drei wichtige Spielerinnen zu ersetzen hatte. Für uns jedoch gibt der vierte Sieg in Folge das nötige Selbstvertrauen, um gut gerüstet in das schwere Spiel gegen HEBC zu gehen.

VfL Kellinghusen – SC Egenbüttel 2:5 (0:1)
SCE: Laura Mielke – Kirke Rettstadt, Miriam Stieb, Jana Lübker, Janina Kolbig (Franziska Krüger) – Jennifer Butterfield – Katharina Kanzler, Jana Anger, Nadine Bramorski (Lisa Oppen), Svenja Timm – Alexandra Köhn
Tore: 0:1 Timm (15.), 0:2 Köhn (50.), 0:3 Lübker (72.), 1:3 VfL (75.), 1:4 Köhn (80.), 2:4 VfL (85.), 2:5 Lübker (88.)

Fotogalerie vom Spiel auf unserer Facebook-Seite