Jenny und der Pfosten sichern Erfolg

SC Victoria – SC Egenbüttel  0:2 (0:2)

250115_02

Alex stand nach langer Verletzungspause endlich wieder in der Startelf

250115_07

Svenja beackerte auf schmierigem Geläuf ihre rechte Außenbahn

In den vergangenen beiden Spielzeiten war der SC Victoria noch Gegner in unserer West-Staffel, wurde dann im Sommer jedoch in die Ost-Liga geschoben. Verstärkt durch viele ehemalige B-Mädchen aus Niendorf spielt der SCV dort eine gute Saison und belegt hinter dem designierten Meister aus Eilbek den zweiten Platz. Nach nur zwei Trainingseinheiten nach der Winterpause war das daher eine schwierige erste Testspielaufgabe, die aber dennoch in einem 2:0-Erfolg endete.
Auf schmierigen Geläuf – Schneematsch auf Kunstrasen – lieferten sich die beiden Teams im ersten Durchgang eine ausgeglichene Partie, in der Vicky etwas mehr Spielanteile hatte, wir aber die besseren Chancen. Nach einer Viertelstunde zirkelte Naddel eine Ecke auf den kurzen Pfosten, vom Schienbein der dort postierten Spielerin ging der Ball ins Tor. 1:0? Keineswegs – die Keeperin holte den Ball zwar aus dem Tor, der Schiri zeigte aber auf Abstoß – laut Vicky soll “dort ein Loch im Außennetz gewesen sein”. Nicht spielentscheidend, aber merkwürdig…
Wir mussten nur knappe fünf Minuten länger auf die Führung warten, als Jana L. einen blitzsauberen Konter einleitete, der Ball über Jana A. und Alex bei Finja landete, die die Torhüterin per Lupfer zum 1:0 überlistete (22.). Kurz darauf durfte sich Franzi in Ermangelung an Personal (auch diesmal freute man sich wieder über kurzfristige Absagen) im Sturm versuchen – und dies mit Erfolg. Nachdem Miri einen Ball lang nach vorn schlug, attackierte Franzi die Verteidigerin, eroberte sich den Ball und vollendete zum 2:0 (33.). Hinten standen wir sicher, vorne waren wir effektiv – gute erste Hälfte inklusive Führung.
Im zweiten Durchgang gab Vicky nun jedoch richtig Gas – wir standen ständig zu weit von den Gegenspielerinnen und wurden tief in die eigene Hälfte gedrückt. Nach vorn ging kaum noch was, die Kräfte ließen deutlich nach. Zum Glück hatten wir jedoch eine blendend aufgelegte Jenny im Tor, die die verletzte Laura vertrat. Die Gastgeber scheiterten entweder am Pfosten (3x !) oder eben an Jenny, die irgendwie immer noch einen Fuß oder eine Hand an den Ball bekam. Mit viel Einsatz retteten wir die 2:0-Führung ins Ziel. Aufgrund der schwächeren zweiten Hälfte vielleicht etwas sehr glücklich, aber wer seine Chancen nicht nutzt…

SC Victoria – SC Egenbüttel  0:2 (0:2)
SCE: Jennifer Butterfield – Janina Kolbig, Jana Lübker, Miriam Stieb, Miriam Fritz (Franziska Krüger) – Svenja Timm, Jana Anger, Nadine Bramorski, Finja Drossel – Alexandra Köhn, Kim Wittur
Tore: 0:1 Drossel (22.), 0:2 Krüger (33.)
SR: Köbe (Eimsbütteler TV)
Zuschauer: 15