Ohne Gegentor ausgeschieden

Erstmals traten wir beim großen Benefizturnier des Norderstedter FC an – ein riesiges Turnier mit insgesamt 20 Mannschaften aus Hamburg, Mecklenburg und Niedersachsen. Gespielt wurde in der imposanten Moorbekhalle – in vier Gruppen, wobei wir in unserer Vorrundengruppe gleich das Eröffnungsspiel gegen Team A des Gastgebers hatten. Gespielt wurde auf Handballtore, weshalb insgesamt sehr wenig Tore fielen. Auch unser erstes Match endete 0:0 – leistungsgerecht, da beide Teams ebenbürtig waren.
Das zweite Match gegen unsere alten Bekannten aus Este wurde 1:0 gewonnne, Jana L. traf zum verdienten Sieg. Da die vier besten aus jeder Gruppe ins Achtelfinale einziehen würden, war das schon fast die sichere Qualifikation.
Das dritte Duell gegen den VfL Kellinghusen endete erneut 0:0, da wir unsere guten Chancen einfach nicht nutzten. Aber der Vergleich wurde genutzt, um für die Rückrundenvorbereitung ein Testspiel einzuplanen – damit wir perfekt in das schwere Rückspiel gegen HEBC gehen können. Die Eimsbütteler gewannen übrigens das Turnier – schummelten sich allerdings durch die KO-Runde mit Siegen im Penaltyschießen.
Unser letztes Vorrundenmatch wurde wieder ein 1:0-Sieg gegen Rahlstedt, wieder traf Jana L., wodurch wir am Ende Rang zwei hinter dem NFC und vor Kellinghusen und Este belegten, der Rahlstedter SC durfte nach Hause fahren.
Im Achtelfinale ging es erneut gegen den Gastgeber, diesmal aber gegen deren Team B. Katha traf früh nach einer Ecke zum 1:0, weitere Möglichkeiten wurden vergeben, aber es reichte auch so – Laura wurde erneut kaum geprüft und hielt die Null.
Im Viertelfinale ging es gegen den starken Kieler MTV. Das war ein Duell auf Augenhöhe, es ging hin und her, aber beide Torhüterinnen hielten stark, so dass auch hier das Neunmeterschießen entscheiden musste. Kiel traf 3x, bei uns nur Jana L., Finja scheiterte leider an der Keeperin, so dass das Viertelfinale für uns die Endstation war. Aber wir sind ohne Niederlage und ohne jedes Gegentor ausgeschieden – haben also ein durchaus gutes Turnier gespielt.
Der nächste Hallenauftritt folgt am 18. Januar wenn wir unseren Titel beim Turnier der SG Zoll verteidigen müssen.

SCE – Norderstedter FC (A) 0:0
SCE – SV Este 06/70 1:0 (Tor: Jana L.)
SCE – VfL Kellinghusen 0:0
SCE – Rahlstedter SC 1:0 (Tor: Jana L.)
SCE – Norderstedter FC (B) 1:0 (Tor: Katha)
SCE – Kieler MTV 1:3 n.N. (0:0)

SCE: Laura Mielke – Katharina Kanzler, Jana Lübker, Jennifer Butterfield, Kirke Rettstadt, Svenja Timm, Jana Anger, Finja Drossel, Melissa Ellmann, Tammy Jöns