Starker Auftritt in Bönningstedt

Hallenturnier SV Rugenbergen – 3. Platz

An reguläres Training ist bei dem Winter nicht zu denken, das geht jedoch allen Mannschaften so. Da wir leider nur sehr wenig Hallenzeiten haben, konnten wir nur ein einziges Mal in die kleine Krupunder Halle – und das erst einen Tag vor dem Turnier des SV Rugenbergen, ob das reichen würde? Wir hatten uns aber “Verstärkung” organisiert, im Tor half Gastspielerin Jessica von Böhlen aus – großer Dank an ihren tollen Einsatz  – schade, dass das kein Dauerzustand wird…
Unsere Ersatzbank schrumpfte dann noch vor dem Anpfiff auf zwei Mädels zusammen, da Mandys Schuhe noch immer (seit dem Horster Turnier) bei Jenny in den Tiefen der Sporttasche in Frieden ruhen. Mandy war kurz da und dann auch schnell wieder weg – war in Horst ähnlich – das ist aber eine andere (typische) Geschichte am Rande. (ist nicht böse gemeint, Mandy, einfach lieb chaotisch…)
Am Start in Rugenbergen waren der Gastgeber, der SC Wentorf, SV Lieth, FC Dornbreite Lübeck, Holsatia Elmshorn, Wedeler TSV und die schick in schwarz spielenden SCE-Mädels, die gleich das erste Spiel bestreiten mussten – sie hassen das.
Unser erster Gegner war Lieth und es wurde praktisch ein Spiel auf ein Tor. Wedels Coach Michael meinte anschließend, ein 4:0 wäre verdient gewesen – es wurde aber leider nur ein 0:0 – die Punkte sollten uns am Ende fehlen, um noch weiter vorn zu landen. Ein vielversprechender Auftakt, lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.
Weiter ging es gegen den Gastgeber – bisher gingen alle Partien 0:0 aus – eine Überraschung wartete auf das Team, das das erste Tor des Turniers erzielen sollte. Das ließ sich Christin nicht zweimal sagen – eine Ecke hämmerte sie der Torfrau ans Bein, von wo die Kugel ins Tor rollte – zur Belohnung gab es eine Flasche Prosecco. Für Christin doppelte Freude – es war ihr erstes Tor für den SCE. Schön, dass sie nach halbjähriger Verletzungspause wieder mit an Bord ist! Leider schaffte Rugenbergen noch den Ausgleich, vier Sekunden vor dem Ende drang Katrin dann noch in den Strafraum ein, wurde gefoult, der Schiri pfiff, ging zum Siebenmeterpunkt, die Schlusssirene ertönte – und er beendete das Spiel. Später gab er zu, dass er zwar auf Foul entschieden hatte, dieses jedoch außerhalb des Strafraums gesehen hatte – ein Freistoß hätte in seinen Augen keinen Sinn gemacht, deshalb ließ er den nicht ausführen. Direkt nach dem Spiel meinte er zwar, Pfiff und Sirene wären gleichzeitig gewesen, später dann doch nicht. Na egal – Auslegungssache – aber hätten wir den Strafstoß bekommen und verwandelt, hätten wir wieder mehr Punkte, die am Ende – das Thema hatten wir ja schon…
Dann also musste es im dritten Spiel mit einem Sieg klappen. Gegner war allerdings der Landesligist aus Wedel, der schleppend ins Turnier gekommen war. Katrin brachte uns mit zwei schön herausgespielten Toren mit 2:0 in Führung, der TSV kam noch einmal heran – aber die Mädels retteten den knappen, aber verdienten Sieg über die Zeit. Was unsere Hühner gestern in allen Spielen vor allem kämpferisch gezeigt haben (aber auch spielerisch), war schon erste Klasse. Jetzt hatten wir fünf Punkte und standen richtig gut da – selbst die Mädels waren etwas erstaunt ob ihrer Leistung.
Gegen den SC Wentorf waren wir dann sogar so etwas wie der Favorit – und schon wurde es etwas unansehnlich. Es war ein sehr hektisches Spiel, nicht schön anzuschauen – aber erfolgreich. Unsere eigentliche Keeperin Kathi durfte sich gestern im Feld austoben und traf gegen Wentorf zum entscheidenden 1:0 – ich glaube, sie ist sogar mit einem breiten Grinsen müde ins Bett gefallen. Da waren es dann sogar schon acht Punkte…
Spiel fünf mussten wir gegen die bärenstarken Lübeckerinnen bestreiten, die bis dahin bis auf das Match gegen Holsatia alles hoch gewonnen hatten und schon als Turniersieger feststanden. Was die Mädels in diesem Spiel zeigten war unglaublich – zwölf Minuten Tempofußball und erbitterte Gegenwehr – wir ließen eigentlich nur eine Chance zu, die Jessica entschärfte – und hatten durch Kathi sogar selber eine gute Möglichkeit, auch Giulia kam zum Abschluss, scheiterte aber mit dem schwächeren linken Fuß. Kathas Batterien waren gestern auch irgendwie überladen – was die gerannt ist – Duracell-Kampfzwerg…
Nadine hielt den Laden hinten dicht, so lange die Kräfte hielten – in der warmen Halle gingen die Mädels an ihre Grenzen. Sie hielten das 0:0 – tolles Spiel – wobei sich leider Lübecks Angreiferin verletzte, gute Besserung!
Im letzten Match gegen Holsatia ging es nun tatsächlich um den zweiten Platz! Beide mit neun Punkten, Elmshorn mit 4:1 Toren, wir mit 4:2 – ein Sieg hätte den zweiten Platz gebracht. Wir fingen uns dann jedoch ein ganz schnelles Tor ein und schafften es nicht, das Ding noch zu drehen. Die Kräfte verließen die Mädels, das Spiel ging leider mit 0:1 verloren – es wurde daher der dritte Platz.
Am Morgen hatten wir ganz im Geheimen mit dem dritten Rang spekuliert – das es funktioniert hat, ist ein Erfolg der ganzen Truppe. Ganz starker Auftritt, Mädels – bitte um Wiederholung!!!

SCE: Jessica von Böhlen – Nadine Kirchstein, Katha Kanzler, Giulia Mauritz, Christin Münster, Katrin Gerhold, Kathi Richter

Ergebnisse: SCE – SV Lieth  0:0
SV Rugenbergen – SCE 1:1 (Tor: Christin)
Wedeler TSV – SCE 1:2 (Tore: Katrin)
SCE – SC Wentorf 1:0 (Tor: Kathi)
FC Dornbreite Lübeck – SCE 0:0
SCE – Holsatia im EMTV Elmshorn 0:1

Schreibe einen Kommentar