Deutlich unter Wert geschlagen

Hallenturnier SV Halstenbek-Rellingen – 7. Platz

Durch die Generalabsage des Verbandes fiel unser Spiel in Lieth nun schon zum dritten Mal aus – wegen der neuen Eiszeit findet das wohl erst im Sommer statt… Wir hatten zum Glück beim Turnier der SV H-R zugesagt, das erstmals in der neuen Halle in der Feldstraße ausgetragen wurde. Dort erwartete uns ein starkes Teilnehmerfeld, wobei uns die Teams vor Ort vor allem in Sachen Erfahrung Einiges voraus hatten, wir stellten mit Abstand das jüngste Team und waren der einzige Kreisligist, es spielten fünf Bezirksligisten, ein Landes- und ein Verbandsligist mit – da war natürlich schwer, einen Erfolg wie in Rugenbergen zu wiederholen, zumal bei uns Nadine und Michelle kurzfristig krankheitsbedingt absagten.
Den Auftakt machte gleich das Derby gegen HR I, die Mädels verschliefen die Anfangsminuten komplett, schnell stand es 0:2, erst danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der wir aber zu hektisch agierten und das Ding nicht mehr
drehen konnten. Da merkte man einigen Damen aber doch die lange Partynacht bei einer Teamkollegin an…
Das zweite Spiel wurde nicht leichter – es ging gegen den Landesligisten TuS Appen. Das wir auch gegen höherklassige Teams gut aussehen können, hatten wir in Rugenbergen bewiesen, als wir Wedel schlugen und gegen Holsatia nur knapp verloren. Jetzt war der SCE gleich hellwach und gab mächtig Gas. Christin traf schon nach wenigen Minuten unter Mithilfe von Katrin zum 1:0. Dann war es die gestern überragende Katha, die sich an der rechten Bande durchsetzte – ihre Gegenspielerin sah nur noch den Kondensstreifen unseres Kampfzwerges – und überlegt ins lange Eck traf, das überraschende 2:0 für den SCE. Da gab es zwischendurch sogar ein Kompliment des Schiris von HR.
Da man in der Halle alle Spielerinnen einwechseln will, wurde die erste Vier gesprengt, und das Spiel kippte. Innerhalb kürzester Zeit drehte Appen den Rückstand in ein 4:2, eine vollkommen unnötige Niederlage. Da es anscheinend bei einigen Mädels bis dahin an der Einstellung fehlte, musste das Trainerduo dann doch mal wieder an die Ehre der Damen appellieren – wer feiern kann, darf bitte anschließend auch vernünftig Fußball spielen.
Gegen den Niendorfer TSV hatten wir dann die Möglichkeit, durch einen Sieg doch noch das Spiel um Platz 5 zu erreichen – wo wir von der Leistung her auch hingehört hätten. Es wurde aber ein zwölfminütiges Geduldsspiel, wo uns vorne die nötige Durchschlagskraft fehlte, hinten Kathi den Kasten sauber hielt. So reichte es nur zu einem 0:0, womit wir leider nur den vierten Vorrundenplatz belegten – aber da war gestern wesentlich mehr drin. Bis auf die Anfangsminuten gegen HR sah das alles ganz ordentlich aus – reichte aber am Ende doch nicht.
Katrin kam gestern spät und ging früh – aber immerhin schaute sie zwischen zwei Terminen noch schnell vorbei und absolvierte zwei Spiele. Im Spiel um Platz sieben ging es gegen den Nachbarn aus Schnelsen, die in der Vorrunde mit 0:9 Toren doch mächtig auf die Mütze bekamen. Das sollten wir doch gewinnen können.
Taten wir dann auch, nach Vorlage von Nina knallte Katha die Kugel zum 1:0 ins Netz – Sandy vergab wie auch Lisa eine weitere Chance, hoch verdienter Sieg gegen gestern sehr schwache Germaninnen. Immerhin nicht Letzter in einem starken Feld – aber da war noch ganz viel Luft nach oben.
Nächste Woche liegt jetzt durch die schneebedingte Absage des Verbandes gar nichts an – das Spiel bei St. Pauli am 27.2. steht auch auf der Kippe. Dafür findet dann ebenfalls am 27.2. das SCE-Elternturnier statt (15 Uhr). Da müssen die alten Väter mal zeigen, wie das Runde ins Eckige geht (oder auch nicht)…

SCE: Kathi Richter – Sandy Kruse, Christin Münster, Katha Kanzler, Lisa Oppen, Tascha Jahnke, Nina Wolf, Katrin Gerhold

Ergebnisse: HR I – SCE 2:0
SCE – TuS Appen 2:4 (Tore: Christin, Katha)
NTSV – SCE 0:0
SCE – Germania 1:0 (Tor: Katha)

Schreibe einen Kommentar