Es sollte ein netter Vergleich mit der zweiten Mannschaft des TuS Schwachhausen werden, die gestern gegen Einigkeit 2:2 gespielt hatte. Angetreten am Moorweg war dann aber die komplette erste Truppe, die in der Bremer Verbandsliga spielt. So einen Vergleich hätten wir in der Vorbereitung nie eingeplant, da der sportliche Unterschied einfach zu groß ist. Wenn dann frühmorgens zwei Absagen eintrudeln und gleich drei Spielerinnen nach 15 Minuten verletzt vom Feld gehen, war eine Niederlage vorprogrammiert. Gerade für unsere neue Keeperin Laura in ihrem ersten Spiel eine grausame Partie. Am Ende musste sie 14 Gegentore hinnehmen. Unsere Mädels waren einfach komplett überfordert – keine Vorwurf, der Gegner war einfach zwei bis drei Klassen besser und uns fehlten einige Stammkräfte.
Ein ziemlich sinnloses Spiel – nächste Woche treffen wir dann wieder auf einen ebenbürtigen Gegner aus Harburg.

 

Schreibe einen Kommentar