Generalprobe verpatzt

SC Egenbüttel – SC Pinneberg  0:5  (0:4)

Der 5:0-Sieg gegen den SV Rugenbergen sollte doch nicht das letzte Testspiel vor dem Punktspielauftakt gewesen sein. Kurzfristig fragte Landesligist SC Pinneberg nach einem Testkick an, mit nur einem Tag Erholung ging es also in den dritten Vergleich mit einem Team aus der höheren Liga in dieser Saison. Pinneberg kam mit der Empfehlung eines 4:1-Sieges gegen den Verbandsligisten Niendorfer TSV zu uns an den Moorweg und schnürte uns von Beginn an hinten ein. Wir konnten nur schwer für Entlastung sorgen, nach 20 Minuten fiel das 1:0 nach einem sehenswerten Flankenlauf. Ansonsten ließen wir nicht viele Chancen zu – dass es zur Pause dennoch 0:4 stand, lag an der Tatsache, dass wir drei Geschenke verteilten, die der SCP dankend annahm. Zu kurze Abstöße, Querpässe vor dem Sechzehner in den Fuß der Angreiferin – solche Fehler wurden gestern gnadenlos ausgenutzt.
Trotz des hohen Rückstandes war die zweite Hälfte besser, die SCE-Mädels wehrten sich nach Kräften und fanden hin und wieder sogar den Weg in Richtung SCP-Tor. Die beste Chance hatte Finja per Freitsoß. Warum Pinneberg in einem Testspiel beim Stand von 4:0 noch derart auf die Knochen ging bleibt ihr Geheimnis, wir bezahlten den Test mit zwei angeschlagenen Spielerinnen. die hoffentlich bis Sonntag wieder fit werden.
Am Ende fiel nach einem Konter noch das 0:5 und es blieb die Erkenntnis, dass wir schon einen verdammt guten Tag erwischen müssen, um mit einem LL-Team mithalten zu wollen.
Sonntag gegen Appen geht es dann endlich wieder um Punkte.

SCE: Jennifer Butterfield – Lisa Jäckel, Miriam Stieb, Lisa Oppen, Kim Wittur (Lisa Heike) – Jasmin Thürich, Katharina Kanzler (Jana Lübker) – Finja Drossel, Jana Anger, Sandra Correia de Almeida – Yasmina Wilkens

Schreibe einen Kommentar