Schanze dreht das Spiel

SC Egenbüttel – SC Sternschanze (LL)  1:3 (1:1)

Nach dem hart umkämpften 2:0-Sieg bei Friedrichsgabe gönnten wir den Mädels nur einen Ruhetag, um sie dann noch einmal richtig zu fordern. Gast am Moorweg war das Landesligateam des SC Sternschanze. Wir wollten den eventuell bestehenden Unterschied zur höheren Klasse finden – den es aber gar nicht gab. Vor allem im ersten Durchgang zeigte der SCE ein tolles Spiel und ging durch Finja sogar in Führung. Die Gäste übten nur zu Beginn etwas Druck aus, danach übernahmen wir Stück für Stück die Kontrolle über das Spiel und versäumten es, das 1:0 auszubauen. So reichte ein Pass durch die Schnittstelle der Kette, um mit der besten Chance den Ausgleich zu erzielen. Aufgrund vieler Wechsel ging nach der Pause der Spielfluss etwas verloren. Sternschanze erhöhte per abgefälschtem Fernschuss auf 2:1 und bekam kurz vor dem Ende einen lächerlichen Elfer zugesprochen, als sich die Stürmerin im Laufduell mit Sandra einfach mal fallenließ. Trotz der Niederlage ein guter Test. Immerhin dürfen wir auch im Pokal gegen ein Landesligateam spielen – dann kommt Germania an den Moorweg…

Schreibe einen Kommentar