Torloses Pokaljahr

SC Egenbüttel – Hamburger SV  0:6 (0:2)

Die diesjährige Pokalteilnahme war kurz und schmerzlos. Ein Freilos in Runde eins, dann ein kampfloses Weiterkommen in der zweiten Runde, nun das frühe Pokalaus in Runde drei gegen den amtierenden Titelverteidiger vom Hamburger SV. Erstmals in dieser Saison blieben wir dabei ohne eigenen Torerfolg – fast hätte Svea in der Nachspielzeit noch dafür gesorgt, dass diese stolze Serie nicht reißt, aber sie traf mit ihrem Distanzschuss nur den Pfosten. Da war das Match längst entschieden, eigentlich war es das zur Pause schon.

Dort führte der HSV bereits mit 2:0, hatte erwartungsgemäß mehr Spielanteile und das Spiel auf einem extrem tiefen Boden kostete Kraft. Den Rückstand zu drehen war sehr unwahrscheinlich. Allerdings hatten wir unmittelbar nach Wiederanpfiff durch Alex die große Chance auf den Anschlusstreffer, als sie allein auf die Keeperin zulief, dann aber die falsche Entscheidung traf und sich den Ball auf den schwächeren linken Fuß legte, die Keeperin somit parieren konnte (48.). Ob wir mit einem frühen 1:2 dem HSV wirklich hätten gefährlich werden können weiß keiner, aber verdient gehabt hätten sich die Mädels den Ehrentreffer auf jeden Fall.

Das 0:1 durch Pena nach 24 Minuten fiel in eine Phase, wo beide Teams gut im Spiel waren und wir nichts zwangsläufig in Rückstand geraten mussten. Bis zur Pause bewahrte uns Gesa mit einigen Paraden vor einem höheren Rückstand, in der Offensive waren wir nicht komplett ungefährlich, aber irgendwie sollte der finale Pass nie wirklich ankommen. Dies gelang jedoch dem HSV in der 44. Minute, als Pena frei vor Gesa auftauchte und zum 0:2 einschob.

Im zweiten Durchgang schwanden dann nach und nach die Kräfte, der HSV nutzte seine Chancen eiskalt aus und erhöhte im Laufe des Spiels auf 6:0. Die nächste Sensation nach dem Sieg in Tornesch blieb diesmal aus, wobei der Sieg eindeutig zu hoch ausfiel. Keine Frage, der HSV war an diesem Abend das bessere Team, aber keine sechs Tore besser. Damit endet unser diesjähriges Pokalabenteuer torlos in Runde drei.

SC Egenbüttel – Hamburger SV  0:6 (0:2)
SCE: Gesa Reinhard – Natascha Hintzen, Kirke Rettstadt, Melanie Rutz, Melina Kirschnick, Sandy Kruse (60. Annijka Dietz) – Svea Gottschalk, Marie Niebergall – Paulina Timm – Finja Drossel, Alex Köhn (65. Linda Koßmann)
Tore: 0:1, 0:2 Pena (24., 44.), 0.3 P. Diekhoff (56.), 0:4 H. Diekhoff (63.), 0:5 Pena (69.), 0:6 Köppe (83.)
SR: J. Gianoncelli (SC Victoria) mit Cankal und Türk (beide E. Norderstedt)
Zuschauer: 15
Karten: – / –