Vierter Testspielsieg in Folge

Jana L. absolvierte nach längerer Pause ihr erstes Match über die volle Distanz

Trotz Urlaubszeit können wir dank des größeren Kaders unsere gute Vorbereitung weiterhin erfolgreich gestalten.
Am vergangenen Wochenende besiegten wir den langjährigen Verbandsligisten vom Niendorfer TSV mit 8:1. Die Niendorfer sind in die Landesliga abgestiegen und hatten nach der Pause Glück, dass wir etwas fahrlässig mit unseren zahlreichen Chancen umgegangen waren, sonst wäre der Sieg noch höher ausgefallen. Nach dem Führungstor durch Melosch per Freistoß glich der Gast aus, doch

Gesa feierte ihr Debut im SCE-Dress und hinterließ einen starken Eindruck

Finja und Jana brachten uns bis zur Pause mit 3:1 in Front. Anschließend gelang Alex ein lupenreiner Hattrick, bevor erneut Melosch und Anna das deutliche 8:1 herausschossen.

Gestern ging die Reise dann ins etwas entfernte Wewelsfleth, wie die SG Wilstermarsch ihre Spiele bestreitet. Der Landesligist aus Schleswig-Holstein wurde in der letzten Saison Vierter. Unser Gegner von vor zwei Wochen, JuS Fischbek, wurde in derselben Liga Sechster, daher war uns in etwa bewusst, was uns erwartete. Obwohl wir spielerisch nicht an das Niendorf-Spiel anknüpfen konnten, gelang uns ein ungefährdeter 4:0 (2:0)-Erfolg. Melosch und Alex trafen vor der Pause, Svea und

Michelle lieferte auf der Sechs erneut eine starke Partie ab

Jana erhöhten zum klaren Sieg im Störstadion. Ihr Debut feierte dabei Gesa im SCE-Tor und hinterließ einen sehr guten Eindruck.

Am kommenden Sonntag legen wir eine Testspielpause ein, bevor die letzten beiden Spiele der Vorbereitung anstehen, am 27.8. gastieren wir beim Bramfelder SV II, eine Woche später empfangen wir den Landesligisten von Komet Blankenese, ehe am 10. September endlich die Oberliga-Saison beginnt.