Erfolgreicher Testspielauftakt

Michelle absolvierte in Fischbek ihr erstes Match für den SCE

Bis zum ersten Pflichtspiel am 10.09. dauert es gefühlt noch eine Ewigkeit, die traditionell lange Sommerpause beendeten wir mit einem dreitägigen Trainingslager in St.Peter-Ording, an dessen Ende wir ein erstes Testspiel bei TuRa Meldorf absolvierten.Gegen einen Mix aus erster und zweiter Mannschaft setzten wir uns trotz der Belastungen im Trainingslager mit 6:4 durch. Erfreulich, dass sich gleich sechs Spielerinnen die Tore teilten. Paule, Svea, Katha, Anna und Alex trafen für den SCE. In ihrem letzten Match für uns trug sich auch Jäss noch einmal in die Torschützenliste ein. Sie zieht es ein halbes Jahr ins Ausland.

In ihrem zweiten Spielglückte Svea schon ihr zweites Tor für den SCE

Zwei Wochen später fuhren wir zum SH-Landesligisten JuS Fischbek. Bei schwülwarmen Wetter fanden wir schwer in die Partie, kassierten den 0:1-Treffer und kamen erst nach gut 20 Minuten besser ins Spiel. Paule und Anna besorgten die 2:1-Halbzeitführung. Nach dem Wechsel erhöhte Svea auf 3:1, ehe Fischbek wieder verkürzte. Finja, Alex und Kascha entschieden das faire Match dann mit ihren drei Toren.Ihren Einstand im SCE-Dress gab Neuzugang Michelle, die vom SV Henstedt-Ulzburg an den Moorweg wechselte.

Die weiteren Testspiele sind am 6.8. gegen den Niendorfer TSV, am 13.8. gegen die SG Wilstermarsch, am 27.8. beim Bramfelder SV II sowie am 3.9. gegen Komet Blankenese.