Direkt verwandelte Ecke führt zum Sieg

SC Egenbüttel – SC Union 03  2:1 (2:1)

Uns war schon vor dem Spiel klar, dass sich die GFSV den Titel nicht mehr nehmen lassen würde und durch den Sieg beim SV Friedrichsgabe steht der Aufsteiger damit als Meister fest – herzlichen Glückwunsch an die Notkestraße zum Durchmarsch in die Landesliga!

Wir krochen gegen Union 03 personell etwas auf dem Zahnfleisch, Jäss und Julia waren verletzt, Melina krank und Finja unterwegs. Zum Glück kam die Spielberechtigung für Målin noch rechtzeitig, so dass wir immerhin eine Reservespielerin hatten. Zwangsläufig mussten wir die eingespielte erste Elf der letzten Wochen umbauen und kamen trotzdem durch Jana nach neun Minuten zur ersten Torchance, die Unions Keeperin aber vereitelte. Über unsere rechte Seite lief zu Beginn etwas mehr – erneut war es daher Jana, die den zweiten Versuch abfeuerte, diesmal zielte sie etwas zu hoch (22.). Zu harmlos war kurz danach der Versuch aus der zweiten Reihe von Kirke, den Ball pflückte die Torhüterin locker runter (26.).

Etwas mehr Mühe hatte sie bei einem Versuch von Kascha, die nach einer Ecke aus 20 Metern abzog und die Keeperin den Ball gerade noch über die Latte lenken konnte (32.). Nur zwei Minuten später war es Svenja, die auf alter Position im Angriff frei zum Schuss kam, aber ebenfalls scheiterte. Besser machte es Alex, als sie einen feinen Pass durch die Gasse von Svenja aufnahm, die Keeperin umkurvte und ins freie Tor einschob – das erlösende 1:0 war endlich gefallen (36.).

Völlig unnötig dann das überraschende 1:1 – Union war bis dahin nicht einmal gefährlich vor unser Tor gekommen. Nach einem etwas zu kurz geratenen Abstoß von Jessica reagierte Union jedoch schneller und kam so Benavides zum Ausgleich (42.). Die Mädels zeigten sich jedoch ziemlich unbeeindruckt. Kurz vor der Pause schnippelte Jana eine Ecke über die Torhüterin an den langen Pfosten, von wo der Ball hinter die Linie sprang und die Keeperin beim Klärungsversuch den Ball endgültig versenkte (44.).

Nach dem Seitenwechsel versuchte sich erst Annika mit einem Schuss von der halblinken Seite (46.), ehe Svenja knapp verfehlte (48.). Nun kam Union etwas besser ins Spiel und hatte nach einem sehenswerten Diagonalball den Ausgleich auf dem Fuß, verzog aber denkbar knapp (55.). Wir verpassten es in der Folge, den Sieg auszubauen – nacheinander scheiterten Alex, Svenja, Kascha und Målin entweder an der Torhüterin oder waren zu unentschlossen im Abschluss.

Daher blieb es beim zwar verdienten, aber nicht wirklich sehenswerten 2:1-Sieg. Bis zur Relegation müssen wir noch eine Schippe drauflegen, sonst dürfte es schwer werden, diese erfolgreich abzuschließen.

SC Egenbüttel – SC Union 03  2:1 (2:1)
SCE: Jessica von Böhlen – Miriam Fritz, Kirke Rettstadt, Melanie Rutz, Sandy Kruse – Jana Anger, Katharina Kanzler, Katrin Slotty, Annika Dietz (62. Målin Neumann) – Alexandra Köhn, Svenja Timm
Tore: 1:0 Köhn (36.), 1:1 Benavides (42.), 2:1 Anger (44.)
SR: Omer (Hamburger SV)
Zuschauer: 15
Karten: – / –