Tabellenführersturz die Dritte

060316_31

Jäss (l.) erzielte in der 81. Minute das erlösende 1:0

Walddörfer SV II – SC Egenbüttel  0:1 (0:0)

Das Aufstiegsrennen in der BZ West bleibt spannend, durch den Auswärtssieg beim Walddörfer SV konnten wir verhindern, dass sich die Volksdorferinnen absetzen und haben gleichzeitig unsere Ausgangsposition leicht verbessert.

Erst einmal aber herzlichen Dank an den WSV für das Verlegen des Punktspiels auf den Sonntag. Ursprünglich war das Topspiel auf Samstag angesetzt – da hätten wir jedoch erhebliche Personalprobleme bekommen. Nun mussten wir zwar in aller Frühe quer durch die Stadt nach Volksdorf fahren, aber der frühe Vogel fängt ja bekanntlich den Drei-Punkte-Wurm.
Der Gastgeber kam nicht so berauschend aus der Winterpause, verlor sein erstes Match beim FC Elmshorn überraschend mit 3:4, wir starteten immerhin mit einem 5:0 bei Union 03. Aber es sollte sich erwartungsgemäß ein Match auf Augenhöhe entwickeln, was jedoch von der Nervosität beider Teams geprägt war. Spielerisch war es keine Werbung für die Bezirksliga, aber am Ende zählten nur die drei Punkte.

060316_14

Katha leitete mit ihrer tollen Rettungstat den Konter zum goldenen Tor ein

Wir kamen etwas besser ins Spiel und hatten die erste gute Möglichkeit, als Jäss eine Flanke von Sandy knapp über das Tor köpfte (7.). Es folgten zwei ziemlich harmlose Schüsschen von Finja (10.) und Jäss (14.), die Keeperin Pfullmann vor keine große Probleme stellten. Der WSV fand erst nach gut 30 Minuten statt, der erste Versuch von Schierhorn verfehlte unser Tor jedoch deutlich (28.). Bis zur Pause hatten beide Teams noch jeweils eine halbwegs gute Chance, doch sowohl Finja als auch die WSV-Stürmerin scheiterten an den guten Torhüterinnen.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Beide Mannschaften mit zahlreichen Stockfehlern, vielen hohen Bällen und ungenauen Zuspielen. Der WSV versuchte immer wieder, unsere gut stehende Defensive mit langen Bällen zu überspielen, aber Melosch und Melina lieferten eine starke Partie ab und fingen zahlreiche Angriffe ab. In der Vorwärtsbewegung agierten wir leider zunehmend ungefährlicher, klare Chancen waren auch hier Mangelware. Erst nach 72 Minuten hatte Finja das 1:0 auf dem Fuß, nach schöner Vorarbeit von Alex schlenzte sie den Ball denkbar knapp am langen Pfosten vorbei.

060316_34

Bei ihrer letzten Parade bekam Jessica zur Belohnung noch einen Tritt ins Gesicht

Kurz darauf bekam Melina für ihr erstes Foul prompt die gelbe Karte – ein harmloses Schieben in Höhe der Mittellinie. Eigentlich nicht weiter schlimm, dachten wir uns zu dem Zeitpunkt jedenfalls noch (75.). Ganze fünf Minuten später hatte Schierhorn dann nach einem technischen Patzer unserer Abwehr die Führung auf dem Fuß, lief allein auf Jessica zu. “Das war’s”, maulte unsere Reservebank – hatte die Rechnung aber ohne Katha gemacht. Schierhorn umspielte Jessica, hatte das leere Tor vor sich – wurde von der überragenden Katha aber tatsächlich noch abgelaufen. Sofort leitete sie den Gegenangriff ein – der Ball landete über Svenja und Jana bei Jäss, die aus halbrechter Position abzog und zum 0:1 traf (81.)!

Weitere drei Minuten später wurde Jäss gefoult, blieb liegen, der WSV spielte munter weiter, erst Svenja unterband den Angriff und spielte den Ball ins Aus. Für ihre Nachfrage, warum der Ball nicht ins Aus gespielt wurde, zeigte der Referee Melina tatsächlich die Ampelkarte (84.)! Wie schon im Hinspiel mussten wir aufgrund eines lächerlichen Platzverweises in Unterzahl agieren. Katha rückte nach hinten, Annika bzw. Kröte und Alex bildeten eine neue Doppel-6. Noch waren drei Minuten zu spielen, als Jana in der gegnerischen Hälfte einen üblen Schlag auf den Brustkrob bekam. Kein Pfiff, wobei zuvor jeder Körperkontakt strafbar war. Wieder wurde der Ball nicht ins Aus gespielt. Jana musste vom Platz – wir spielten in doppelter Unterzahl.

Die letzte Aktion gehörte dann zwangsläufig dem WSV, der noch einmal vor Jessi auftauchte, die aber toll rettete und zur Belohnung einen Tritt ins Gesicht bekam. Das Tor leer, die Keeperin schmerzverzerrt am Boden, die Stürmerin knallt den Ball aber zum Glück über das Gehäuse. Dann waren auch die fünf Minuten Nachspielzeit vorbei und die drei Punkte im Sack.

Damit haben wie im Hinspiel und beim Match gegen die GFSV zum dritten Mal in der Saison einen Tabellenführer gestürzt und kletterten selber an die Spitze, da das zweite Topspiel zwischen Flottbek und Tornesch ins Wasser fiel. Es sind aber noch acht Partien zu absolvieren, zudem hat Flottbek zwei Partien weniger auf dem Konto. Eine Entscheidung über die Meisterschaft und den Relegationsplatz dürfte wohl wirklich erst am Ende einer spannenden Saison fallen. Wir hoffen, dass wir dann noch in der Verlosung sind…

Walddörfer SV II – SC Egenbüttel  0:1 (0:0)
SCE: Jessica von Böhlen – Svenja Timm, Melanie Rutz, Melina Kirschnick, Sandy Kruse (80. Miriam Fritz) – Jana Anger, Katharina Kanzler, Annika Dietz (86. Tanja Beck), Finja Drossel – Alexandra Köhn, Jäss Sennewald
Tor: 0:1 Sennewald (81.)
SR: Mroch (Rahlstedter SC)
Zuschauer: 25
Karten: – / 1
Gelb-Rote Karte: Kirschnick (84., Foul/Meckern)