Alle in die Box…

Walddörfer SV III – SC Egenbüttel  0:6 (0:3)

270915_06

In ihrem ersten Startelfeinsatz traf Julia (r.) prompt erstmals für den SCE

Ein fußballerischer Leckerbissen war der Sieg in der zweiten Pokalrunde ganz sicher nicht. Zwar feierten wir den achten Sieg in Folge und siegten auswärts beim Kreisligisten Walddörfer SV III locker mit 6:0, aber man kann nicht unbedingt behaupten, dass sich die Mädels in einen Rausch gespielt hätten. Wenn der Gegner teilweise jedoch mit allen elf Spielerinnen eine Vollversammlung im Strafraum abhält, hält sich der Anreiz in Grenzen, mehr als nur notwendig zu machen.

Wir nutzten das Pokalspiel auf alle Fälle zur Rotation – so bekamen Miriam, Sarah und Julia ihre ersten Einsätze von Beginn an, während bisherige Stammspielerinnen eine Pause bekamen. Wir begannen erwartungsgemäß schwungvoll, schon nach drei Minuten vergab Jäss die erste Möglichkeit nach einer präzisen Flanke von Svenja. Kurz danach ballerte sie die Kugel volley über das Tor. Nach acht Minuten klingelte es zum ersten Mal: Melosch bediente Finja aus der eigenen Hälfte, die auf Svenja passte. Flach unten links schlug es zum frühen 0:1 ein.

270915_11

Jana versuchte, die kompakte Defensive des WSV mit zahlreichen Flanken zu durchbrechen

Nur drei Minuten später feierte Julia ihr erstes Tor für den SCE, wieder erledigte Finja über links die Vorarbeit, Jäss legte noch einmal quer zu Julia, die den Ball aus zwölf Metern unter die Latte schoss (11.). Im Anschluss igelte sich der WSV immer tiefer in die eigene Hälfte ein und spielte quasi ohne Sturm. Bei unseren zahlreichen Eckstößen waren tatsächlich alle elf Gästespielerinnen in der Box – dazu gesellte sich der Schiri, der sich mutig ins Getümmel stürzte und auf dem Elfmeterpunkt stand. Ob er die Chance auf einen Kopfball genutzt hätte weiß man nicht – aber so wurde es noch enger.
Das 3:0 ließ jedenfalls etwas auf sich warten. Anna bediente Melina im Mittelfeld, die einfach mal abzog, den von der Keeperin zu kurz abgewehrten Ball stocherte Jäss über die Linie (21.). Bis zur Pause vergaben dann noch Jana (35.), Melosch per Kopf (40.) und Jäss mit schönen Seitfallschuss (45.) die Chance, die Führung weiter auszubauen.

270915_22

Zum dritten Mal steuerte Jäss (r.) einen Dreierpack bei

Auch im zweiten Durchgang blieb es erwartungsgemäß sehr einseitig. Der WSV vertrieb sich die Zeit im und am Strafraum, wir rannten immer wieder an – auf der Suche nach einer kleinen Lücke im Walddörfer Dickicht. Melina fand in der 49. Minute zwar keine Lücke in der dichten Defensive, aber ihre Bogenlampe fand trotzdem den Weg ins Tor – die zweite Torpremiere an diesem Tag und das 4:0 kurz nach der Pause.
Mehr und mehr wurde das Spiel eintöniger – Svenja zielte nach einer Ecke zu hoch (55.), Sarahs Kopfball landete in den Armen der Torhüterin (60.). So war es wieder einmal Jäss, die zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle stand. Erst nutzte sie wieder einen Abpraller zum 5:0 (63.) und verwertete anschließend einen flachen Pass von der eingewechselten Alex zum 6:0 (72.).

Pflicht erfüllt, zwei Premierentore und Jäss’ dritter Dreierpack in der laufenden Saison – und nun gilt es wieder, sich voll auf die Liga zu konzentrieren. Am 4. Spieltag geht es zum Bramfelder SV III an den Gropiusring (16 Uhr, 4.10.).

Walddörfer SV III – SC Egenbüttel  0:6 (0:3)
SCE: Jessica von Böhlen – Miriam Fritz (55. Alexandra Köhn), Sarah von Bastian (67. Lisa Jäckel), Melanie Rutz, Anna Klengel – Melina Kirschnick – Jana Anger (88. Kirke Rettstadt), Julia von Bastian, Finja Drossel – Svenja Timm, Yasmine Sennewald
Tore: 0:1 Timm (8.), 0:2 J. von Bastian (11.), 0.3 Sennewald (21.), 0:4 Kirschnick (49.), 0:5, 0:6 Sennewald (63., 72.)
SR: Dannemann (TSV Sasel)
Zuschauer: 15
Karten: – / –