Niederlage beim Comeback

SC Egenbüttel – TuRa Harksheide 1:5 (0:1)

290315_26

Jana hatte in der Defensive alle Hände voll zu tun…

Die erfreulichste Nachricht an diesem verregneten Sonntag war, dass Sandy nach über einem Jahr Abstinenz wieder für den SCE am Ball war. Ihr Comeback endete allerdings leider in einer Niederlage – die sich im ersten Durchgang überhaupt nicht abzeichnete.

Das Spiel gegen den Aufsteiger aus Harksheide wurde auf Wunsch von TuRa vorgezogen, da die junge Truppe in den anstehenden Ferien nicht genügend Spielerinnen an Bord haben würde. Bei uns fehlten erneut drei wichtige Mädels – Katha verletzte sich in Elmshorn und fällt länger aus, Tanja und Finja mussten auch passen. Zu allem Überfluss hatte der angesetzte Referee Mister Bruns aus Stellingen auch keine Lust. Da wir beim SCE niemanden hatten, der hätten pfeifen können, übernahm TuRa-Coach Thomas diesen undankbaren Job.
Die erste Hälfte war unansehnlich. Beide Teams mit vielen Fehlern im Spielaufbau, TuRa jedoch etwas gefährlicher, wobei bis auf einen Lattenschuss keine Chancen herausgespielt wurden. Bei uns wurde viel zu langsam umgeschaltet, Alex war vorn völlig auf sich allein gestellt – irgendwie wirkten alle total müde, da fehlte der letzte Biss.
Nach einem Rempler im 16er ließ sich kurz vor der Pause Alex dann nicht fallen, sondern versuchte noch zum Abschluss zu kommen – ehrenhaft, aber so blieb ein Pfiff aus. Auf der Gegenseite das identische Bild – diesmal rempelt Jana L. und TuRas Stürmerin fällt. Jetzt ertönt der Pfiff und Langenohl verwandelt sicher zum 0:1 (45.).

290315_05

Alex erzielte immerhin ihr erstes Saisontor

Der Zeitpunkt war natürlich extrem ärgerlich. In der Pause musste Svenja angeschlagen vom Feld, wir stellten um, wurden dadurch aber nicht gefährlicher, sondern leider noch schwächer. Als Naddel nach 57 Minuten einen Ball an der Strafraumkante ins Tor-Aus grätscht, ertönt wieder ein Pfiff. Freistoß aus 17 Metern – Bogenlampe über Laura zum 0:2. Zwei etwas merkwürdige Entscheidungen, die das Spiel frühzeitig entschieden.
Nach dem zweiten Gegentor war bei uns die Luft viel zu früh komplett raus. Die Ordnung ging flöten, die Gegenwehr erlahmte, TuRa wurde jetzt zum munteren Toreschießen eingeladen. Eggers (67., 81.) und Karutz (77.) hatten freie Bahn und erhöhten auf 5:0.
Der Ehrentreffer von Alex (89.) kam natürlich zu spät, wurde aber immerhin von Sandy eingeleitet.

290315_22

Sandy feierte ein druchwachsenes Comeback, gab aber immerhin die Vorlage zum Ehrentreffer

Aufgrund des Einbruchs nach dem zweiten Tor geht die Niederlage in Ordnung, wenn sie auch vermeidbar gewesen wäre. Allerdings ist es schwer, gegen eine spielstarke Truppe wie TuRa zu bestehen, wenn nicht alle Mädels an Bord sind und auch nicht alle 100% bringen.

SC Egenbüttel – TuRa Harksheide  1:5 (0:1)
SCE: Laura Mielke – Lisa Jäckel (64. Kim Wittur), Jana Lübker, Jennifer Butterfield, Janina Kolbig – Jana Anger, Kirke Rettstadt – Svenja Timm (46. Sandy Kruse), Nadine Bramorski, Anna Klengel (73. Franziska Krüger) – Alexandra Köhn
Tore: 0:1 Lanegnohl (45., FE), 0:2 Langenohl (57.), 0:3 Eggers (67.), 0.4 Karutz (77.), 0:5 Eggers (81.), 1:5 Köhn (89.)
SR: Bruns (TSV Stellingen) – hatte keine Lust, blieb lieber auf dem heimischen Sofa
Zuschauer: 12