Festgezurrt auf Platz sieben

Union Tornesch II – SC Egenbüttel  1:0 (1:0)

010315_22

Katha scheiterte Mitte der ersten Hälfte per Fernschuss an der Keeperin

Nach zwei sechsten Plätzen in den beiden zurückliegenden Serien sieht es derzeit so aus, als müssten wir uns mit Platz sieben oder acht anfreunden. Da es beim Duell mit dem Tabellennachbarn aus Tornesch nicht zu einem Punktgewinn reichte, ist der Aufsteiger auf sieben Punkte enteilt. Bei noch sieben ausstehenden Spielen ist das aufholbar, aber dann müssen wir unbedingt besseren Fußball spielen als beim Gastspiel im Torneum.
Das Hinspiel endete 0:0 und das Ergebnis wäre auch diesmal standesgemäß gewesen. Irgendwie kommt kein sehenswerter Fußball zustande wenn diese Teams aufeinandertreffen. Das Duell begann jedoch gleich mit einem Höhepunkt, als Laura nach einem zu kurzen Rückpass von Katha die Stürmerin von den Beinen holte. Zum fälligen Strafstoß trat die Spielführerin Adler an, doch Laura parierte den Elfmeter grandios (2.).

010315_11

Alex hatte bei einem Kopfball Pech und verfehlte das Tor nur knapp

Unsere erste halbe Chance hatte nach einem Zuspiel von außen Svenja, deren Schüsschen aber leichte Beute für die Keeperin war (5.). Auch die folgenden Schussversuche von Finja (14.) und Katha (18.) waren an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Wesentlich gefährlicher war da schon der Kopfball von Alex nach einer Ecke von Jana, aber auch sie verfehlte das Union-Tor (26.). Klare Chancen erspielte sich auch Tornesch nicht, obwohl sich unsere Defensive zahlreiche Fehlpässe leistete. Die beste Möglichkeit war noch ein Fernschuss von Adler, mit dem Laura aber keine Probleme hatte (34.).

010315_07

Auch Finjas Schussversuche waren diesmal leider nicht erfolgreich

Die beste Chance im gesamten Spiel hatte schließlich Denise Wachter, die nach einem Diagonalball frei vor Laura auftauchte und den Ball ins lange Ecke zirkelte (43.) – das 1:0 kurz vor der Halbzeit.
Im zweiten Durchgang passte sich das Spiel dann dem gruseligen Regen-Hagelwetter an. Es wurde auf beiden Seiten mehr gebolzt als gespielt. Hin und wieder schaffte es Union, sich mit einigen Kombinationen durchzuspielen, aber auch das nur ansatzweise. Bei uns lief rein gar nichts zusammen – große Löcher im Mittelfeld, der letzte Pass in die Spitze kam nie an. Also keine Chance, den Ausgleich zu erzielen. Unions Adler knallte noch einen Freistoß ans Lattenkreuz (55.), Finjas letzter Schussversuch landete wieder in den Armen der Torhüterin (85.).

Eine Nachspielzeit gab es diesmal nicht – da es regnete… (Zitat Schiedsrichter).
Aber wir hätten auch noch eine Stunde spielen können – auch da wäre nichts passiert.

Kein gutes Spiel – Tornesch in der entscheidenden Szene eiskalt und deshalb verdienter Sieger.

Bildergalerie auf unserer Facebook-Seite

Union Tornesch II – SC Egenbüttel 1:0 (1:0)
SCE: Laura Mielke – Miriam Fritz (46. Franziska Krüger), Jennifer Butterfield, Miriam Stieb (75. Kim Wittur), Anna Klengel (60. Janina Kolbig) – Jana Anger, Katharina Kanzler, Nadine Bramorski, Finja Drossel – Alexandra Köhn, Svenja Timm
Tor: 1:0 Wachter (43.)
Zuschauer: 20
Schiedsrichter: Sierk (Kummerfelder SV)
Gelbe Karten: 0 / 1