Laura verhindert höhere Niederlage

SC Egenbüttel – TSC Wellingsbüttel 0:5 (0:3)

091114_06

Miriam absolvierte ihr erstes Match über die volle Distanz und überzeugte durch ihren Einsatz

Nadine, Lisa, Jenny, Alex, Melissa, Finja, Sandra, Katha, Tanja, Anna, Dani und Neuzugang Tammy = das war nicht etwa unsere Aufstellung im Drittrundenduell gegen den Verbandsligisten aus Wellingsbüttel, sondern die Liste unserer Ausfälle. Exakt die Hälfte des Kaders fiel aus, so dass wir sogar Janina komplett untrainiert nach langer Verletzungspause auf die Bank setzen mussten, damit wir überhaupt eine Wechselmöglichkeit hatten. Insgesamt also keine guten Vorzeichen vor dem Duell gegen den noch immer ungeschlagenen Tabellenführer der obersten Spielklasse Hamburgs.

091114_04

Jana agierte diesmal als Libero und versuchte die Abwehr dichtzuhalten

Die Chancen auf ein Weiterkommen waren also von Beginn an relativ dürftig, aber mit einer etwas defensiven Ausrichtung wollten wir den TSC möglichst lange von unserem Tor fernhalten. Volle 25 Minuten hielt das SCE-Bollwerk, ehe der Gast dann doch traf. Bis zur Pause ging Welle mit 3:0 in Führung, wir hatten in unserer gut zweiminütigen “Drangphase” zwei Eckstöße herausgeholt und waren ganz nah an der Sensation.

Zugegeben, unsere Offensivaktionen waren im Drittrundenduell extrem dürftig, aber das war absehbar. Kein Wunder, dass Welles Keeperin sich in der Pause nach einem Glühwein sehnte und im zweiten Durchgang dick verpackt auf das Spielfeld zurückkehrte. Sie musste nicht einen einzigen Egenbütteler Schuss abwehren. Das soll aber kein Vorwurf an unsere Mädels sein. Sie kassierten im zweiten Durchgang nur zwei Buden und wehrten sich alle nach Kräften.

091114_07

Vivi war leider im Sturm immer wieder komplett auf sich allein gestellt

Herausragend war jedoch Laura, die nach der Pause eine höhere Niederlage verhinderte. Da waren einige Paraden der Extraklasse dabei – sonst hätte es durchaus schlimmer ausgehen können. Diese Pokalniederlage war einkalkuliert, über 90 Minuten waren wir chancenlos, aber gaben uns nie auf und allein das zählte an diesem trüben Novembertag.

Sonntag erwarten wir nun den starken Aufsteiger aus Barmbek, der mit 52:3 Toren unsere Liga verlustpunktfrei anführt. Da die BU-Mädels bisher alle Spiele gewonnen haben, haben wir eigentlich nichts zu verlieren und können völlig befreit aufspielen.

SC Egenbüttel – TSC Wellingsbüttel 0:5 (0:3)
SCE: Laura Mielke – Jana Lübker – Miriam Fritz, Miriam Stieb, Kirke Rettstadt, Kim Wittur – Svenja Timm, Jana Anger, Nadine Krüger (46. Janina Kolbig), Franziska Krüger – Vivienne Friede
Tore: 0:1 von der Decken (26.), 0:2 von der Decken (34.), 0:3 Pfennig (39.), 0:4 Wiebke (49.), 0:5 Wiebke (85.)
SR: Yavuz (Germania Schnelsen)
Zuschauer: 10