Wer vorne keine Tore macht…

SC Egenbüttel – SG Glinde/Oststeinbek 0:3 (0:2)

Vor dem Kellerduell gegen die SG Glinde/Oststeinbek musste Karen leider verletzungsbedingt noch absagen, da auch Christin fehlte, hatten wir erneut nur eine Ersatzspielerin. Durch den Ausfall Karens traten wir heute als reine B-Juniorinnen-Truppe gegen ein Team an, bei dem fast durchweg 90er/91er-Spielerinnen dabei waren. Das soll absolut keine Ausrede für die Niederlage sein, aber körperlich waren uns die Gäste schon deutlich überlegen.
Spielerisch war es von beiden Mannschaften nicht der ganz große Sport, dafür kicken wir aber auch noch nicht lang genug, wir müssen von Spiel zu Spiel versuchen, über den Kampf irgendwie ins Match zu kommen. Wie schon gegen Walddörfer war unsere große Schwäche heute der Abschluss vorm gegnerischen Tor. Eine halbe Stunde ging das Geschehen praktisch hin und her, hundertprozentige Chancen hatten beide Mannschaften nicht wirklich, beide Keeper machten ihre Sache heute sehr gut, so dass es lange beim 0:0 blieb. Michelle scheiterte mit einem Versuch aus der zweiten Reihe denkbar knapp, das hätte die Führung sein können. Nach einer Ecke überrannte uns Glinde dann blitzschnell und kam so zum 1:0 (30.). Das kommt davon, wenn man den Außenverteidiger zum Eckstoß befördert – mein Fehler…
Trotzdem ließen die SCE-Mädels die Köpfe nicht hängen und versuchten über Jenny und Katharina, den Ball vor das Tor zu bringen. Aber die Kugel wollte einfach nichts ins Glinder Gehäuse. Der Schiedsrichter hatte wohl wie schon in der Vorwoche sich nicht informiert, dass die A-Mädels 2×40 Minuten spielen. Zwar gab es eine kurze Verletzungspause der Keeperin aus Glinde, aber die dauerte gewiss keine fünf Minuten. Jedenfalls kam Glinde nach 44 Minuten noch einmal vor unser Tor und überwand Lisa mit einer Bogenlampe, das 0:2 zu einem Zeitpunkt, wo schon längst hätte Halbzeit sein müssen…
Im zweiten Durchgang versuchten wir die Glinder Mädels in deren Hälfte zu drücken und kamen wieder zu guten Chancen. Kathrin verzog knapp, Jenny setzte den Ball ans Außennetz, Katharina blieb in der Abwehr hängen, es sollte einfach nicht klappen. Natascha schlenzte noch einen Freistoß ganz knapp über das Tor, es war wie verhext. Irgendwann ließen bei den toll kämpfenden Mädels natürlich die Kräfte nach, das Loch im Mittelfeld wurde immer größer, Glinde blieb durch schnelle Konter stets gefährlich. Doch Lisa war heute hellwach und vereitelte einige gute Möglichkeiten. Kurz vor dem Ende schaffte Glinde dann aus den Gewühl heraus doch noch das 3:0 – gespielt waren zu dem Zeitpunkt insgesamt gerechnet 88 Minuten, da erneut weit mehr als 40 Minuten gespielt wurde. Egal – die Niederlage ist eindeutig zu hoch ausgefallen, aber wie in der Überschrift erwähnt…
Kopf hoch, am nächsten Wochenende dürfen wir wieder im Testspiel gegen ein B-Team antreten, da ist die Chancengleichheit auch besser.

SCE: Lisa – Doreen, Mandy, Gil, Natascha – Jenny, Michelle, Nadja, Katharina – Tara (Miriam), Kathrin

Schreibe einen Kommentar