Nicht die besten – aber die hübschesten

Hallenturnier SV Hemmingstedt – 8. Platz

Beim letzten Turnier in Schenefeld zeigten die Mädels trotz des siebten Platzes recht ansehnlichen Fußball. Heute sollte es in Hemmingstedt eine Fortsetzung geben – verbunden mit der Hoffnung, vielleicht mal in der Endabrechnung ein bisschen höher zu stehen. Von unseren Gegnern kannten wir bis auf Hemmingstedt niemanden, wir waren die einzige Truppe aus dem Hamburger Raum. Die anderen Teams spielen aller in einer Liga, wo es derbe zur Sache gehen muss…
Um es vorweg zu nehmen, wir landeten auf dem achten Platz, kamen erst in den letzten beiden Spielen auf Touren, da war es aber schon zu spät. Den Auftakt gegen Hemmingstedt (A) gestalteten wir ordentlich, Jenny testete die Härte des Pfostens, zwei blöde Fehler führten zu zwei Gegentoren – trotz Überlegenheit ein 0:2, blöd gelaufen. Die beiden anderen Gruppenspiele gegen Nordhastedt und die SG Eider 06 sind nicht erwähnenswert, beide gingen verloren (0:3 und 0:2), da waren die Mädels unkonzentriert und zeigten zu keinem Zeitpunkt, was sie eigentlich können.
Erst im kleinen Halbfinale gegen den SV Heiligenstedtenerkamp wachten sie wieder auf, Tara brachte uns sogar in Führung, aber Nadja hatte leider zu wenig Erfahrung im Tor, um ihren Kasten sauber zu halten, zumal wir auf große Tore spielten. Aber keinen Vorwurf an Nadja, sie hat sich zur Verfügung gestellt und das Beste daraus gemacht. Trotz eines guten Spiels ging auch dieses Match mit 1:2 verloren, aber diesmal war wesentlich mehr drin. Also verpassten wir das Spiel um Platz fünf und kämpften gegen Hemmingstedt (A) um den vorletzten Platz. Wie beim ersten Match wieder das bessere Team, die Gastgeber schießen zweimal aufs Tor und gehen 2:0 in Führung, Katha gelang das Anschlusstor erst 20 Sekunden vor dem Ende…
Dafür beneideten uns die anderen Teams um unsere Sweater und Anzüge. Die beiden mitgereisten Daddys Andreas und Jens (Fotograf und Croissantkurier in einer Person) gaben ein klares Urteil ab: Unsere Mädels waren eindeutig die hübschesten und waren am besten gekleidet. Das ist natürlich viel mehr wert als der erste Platz bei einem Turnier! Zumal alle Teams den gleichen Preis bekamen – einen Fußball. Unser wurde von der Brille zum Nulltarif gesponsert, da hat sich jemand den Kopf richtig zerbrochen bei der Auswahl der Turnierpreise…
Das ganze Turnier war sowieso nicht der absolute Brüller – eine Garage mit steinharten Muffins und nach nichts schmeckenden Waffeln stellte das Büffet dar (eine Vergewaltigung des Wortes an sich) – weswegen Jens auch quer durch Heide tuckern musste, damit die Mädels nicht vom Fleisch fielen.
Am schlimmsten war aber die Härte bei dem Turnier. In Dithmarschen darf nämlich gegrätscht werden – zwei Minuten gibt es nur, wenn man den Gegenspieler mal ein bisschen hart an die Bande drückt. Mit beiden Beinen voran den Gegner umhauen ist nicht schlimm. Beim Match gegen die SG Eider wurde Katrin von gleich zwei wütenden Büffeln von hinten umgewalzt – natürlich blieb der Pfiff aus – ist ja erlaubt. Einfach unglaublich, was die Schiris alles haben durchgehen lassen. Die Mädels der anderen Teams waren absolut schmerzfrei, ohne Frage. Zum Glück sind wir ohne Verletzungen da raus gekommen. Also abwischen, weiter gut aussehen und beim nächsten Mal auch den Ball ins Tor hämmern, gell Mädels?

SCE – SV Hemmingstedt 0:2
SCE – TSV Nordhastedt 0:3
SCE – SG Eider 06 0:2
SCE – SV Heiligenstedtenerkamp 1:2 (Tara)
SCE – SV Hemmingstedt 1:2 (Katha K.)

Nadja – Doreen, Tascha, Christin, Jenny, Tara, Katha K., Katrin

Schreibe einen Kommentar