Premierentor für Katha – trotzdem verloren

SC Egenbüttel – HSV Barmbek-Uhlenhorst 1:3 (0:1)

Noch sind zwei Punktspiele in der MB03 zu absolvieren, aber bis zum nächsten Match gegen ACN sind es noch drei lange Wochen, daher hatten wir uns entschlossen, noch zwei Testspiele einzuplanen. Der erste von zwei Gegnern war die uns unbekannte Truppe von Barmbek-Uhlenhorst, eine junge Truppe mit fast ausschließlich 94erin, die aber spielerisch unseren Mädels zumindest im ersten Durchgang leicht überlegen waren. Abgesprochen war eigentlich ein Match gegen die B-Mädchen von BU, der Trainer hat allerdings die spielstarke C-Mannschaft aus der Verbandsliga geschickt.
Die ersten guten Chancen hatten zwar Michelle und Jenny, aber die Gäste kombinierten recht sicher, vor allem mit der schnellen 8 und der ballsicheren 10 hatten wir große Probleme. Dass Nadja körperlich nicht voll auf der Höhe war, merkte man ihr in jedem Zweikampf an. Sie hielt zwar tapfer bis zur 65. Minute durch, aber wenn sich unsere Trainingsweltmeisterin schon auswechseln lässt muss da was nicht in Ordnung sein. Jedenfalls schaffte BU mit einer Bogenlampe über Lisa das 1:0 kurz vor der Pause.
Nach dem Wechsel lief das Spiel beim SCE viel besser, der Ball lief jetzt geordneter durch die eigenen Reihen, vor allem Katrin wirbelte nach ihrer kurzen Verletzungspause die Abwehr einige Male durcheinander, sollte sie viel öfter machen. Zudem hielten unsere Mädels jetzt auch körperlich dagegen, so dass das Ziehen und Zerren am Gegner nicht mehr so einseitig war. Christin hatte mittlerweile auch eine neue Freundin gefunden, verbal merkte man schnell, wer aus der Stadt kam und wer aus Egenbüttel und Umgebung. Dafür, dass es ein Testspiel war, was früher auch gerne mal “Freundschaftsspiel” genannt wurde, waren die BU-Mädels doch recht aggressiv und trotz einer 2:0-Führung irgendwie mies drauf. Das zweite Tor resultierte aus einem Abwehrpatzer, als die Nr. 8 nicht entscheidend gestört wurde und Lisa auf der Linie kleben blieb.
Aber die Mädels gaben sich nicht auf, kamen jetzt gefährlicher nach vorn, nach 65 Minuten war plötzlich unsere Wühlerin Katha T. frei vorm Tor und nutzte die Chance – 1:2, ihr erstes Tor für den SCE. Egenbüttel hatte von nun an ein Übergewicht, Michelle scheiterte noch einmal an der Keeperin, Tascha und Jenny hatten halbwegs gute Chancen, doch ein blöder Konter sollte zum entscheidenden 1:3 führen (76.). Der Drops war dann gelutscht, hier war mehr drin…
Mittwoch geht es dann auf 7er-Feld weiter gegen den 1. FFC Wilhelmsburg.

SCE: Lisa – Miriam (Mandy), Christin, Nadja, Doreen – Katha T., Tascha, Katrin, Katha K. – Jenny, Michelle

Tor: 0:1 (35.), 0:2 (50.), 1:2 Katha T., (65.), 1:3 (76.)

Schreibe einen Kommentar