Nicht mehr als ein Arbeitssieg

SC Egenbüttel – GW Eimsbüttel II  3:1 (2:1)

291115_16

Katha (r.) stopfte auf der 6 wieder zahlreiche Löcher

Aufgrund der Tatsache, dass die anderen Teams an der Tabellenspitze schon zwei Spiele mehr auf dem Konto besitzen, haben wir in den kommenden Wochen immer die Drucksituation, jedes Match gewinnen zu müssen, um den Rückstand zur Spitze zu verkürzen. Dabei ist eine zweiwöchige Pause aufgrund des Wetters sicherlich nicht förderlich, um den Rhythmus beibehalten zu können.

Gegen den Aufsteiger aus Eismbüttel zählte auf jeden Fall nur ein Sieg und die Pflichtaufgabe haben die Mädels eigentlich souverän erledigt – spielerisch war es allerdings eines der schlechtesten Auftritte der Saison. Entweder sind wir zu verwöhnt von den bisherigen Spielen oder der Gegner hat es uns zu schwer gemacht. Wahrscheinlich war es eine Mischung aus allen Faktoren, dazu kam der extrem tiefe Boden bei uns am Moorweg. Erstaunlich genug, dass das Spiel überhaupt angepfiffen wurde.

291115_14

Jäss hatte diesmal Pech mit gleich zwei Lattentreffern

Immerhin setzten die Mädels in Abwesenheit von Käpt’n Jana die erste Vorgabe eines frühen Tores wieder mal um. Nach einer Balleroberung der wieder starken Katha bediente Jäss die durchstartende Finja, die locker zum 1:0 einschob (9.). Obwohl das Spiel danach holprig blieb, erhöhte Jäss nach 26 Minuten auf 2:0, als sie einen langen Ball von Melosch aufnahm und vollendete. Danach kam aber trotz der Führung keine Ruhe ins Spiel, viele Bälle gingen zu früh verloren, versprangen, landeten beim Gegner. Trotzdem kamen wir zu Chancen: Finja legte sich auf dem Weg zum 3:0 den Ball zu weit vor, die Keeperin war zur Stelle (29.), auch gegen Jäss parierte die gute Torfrau (36.) und musste bei einem Versuch von Annika nicht eingreifen. Quasi aus dem Nichts verkürzte GWE dann kurz vor der Pause auf 1:2, als Dollinger aus kurzer Distanz traf (42.).

291115_12

Gemeinsam bremsen Sandy (l.) und Melosch (r.) die GWE-Stürmerin

Im zweiten Durchgang waren ganze 17 Sekunden gespielt, als Jäss nach einer schönen Kombination an der Latte scheiterte. Mit dem dritten Tor wäre sicherlich mehr Ruhe ins Spiel gekommen. So blieb alles irgendwie unrund und holprig. Finja scheiterte im Anschluss noch einmal per Schlenzer an der Keeperin (63.) und am Pfosten (70.). So musste schon ein Eigentor für die Entscheidung sorgen, als Barilla der Ball an die Hacke sprang und vor dort ins Tor (80.). Kurz darauf nahm Jäss eine Vorlage von Sarah auf und knallte auch diesen Ball an die Latte (87.). Es blieb beim 3:1 – mehr als ein Arbeitssieg war es diesmal nicht, aber man kann auch nicht erwarten, dass die Mädels jeden Spieltag mit einer Glanzleistung den Gegner nach Hause schicken.

Da Walddörfer wie erwartet gegen Union 03 gewann und Bramfeld sich gegen Tornesch abschießen ließ (0:18!!), bleibt oben alles eng zusammen. Zum Ende der Hinrunde sind wir Vierter mit fünf Punkten Rückstand zur Spitze – aber eben auch zwei Spielen weniger.
Sonntag geht es im ersten Rückrundenmatch gegen den FC Elmshorn.

SC Egenbüttel – GW Eimsbüttel II  3:1 (2:1)
SCE: Laura Mielke – Miriam Fritz (73. Sarah von Bastian), Melina Kirschnick, Melanie Rutz, Sandy Kruse – Katharina Kanzler – Annika Dietz, Julia von Bastian (77. Tanja Beck), Alexandra Köhn, Finja Drossel – Yasmine Sennewald
Tore: 1:0 Drossel (9.), 2:0 Sennewald (26.), 2:1 Dollinger (42.), 3:1 Barilla (80., ET)
SR: Kühl (G. Schnelsen)
Zuschauer: 12
Karten: /