Bereit für die neue Saison

SC Egenbüttel – Altona 93  4:1 (4:0)

Wenn man in fünf Testspielen vier Siege holt und dabei immerhin 21 Buden macht, kann man optimistisch in die neue Saison starten. Gestern absolvierten wir einen letzten Härtetest und luden den Landesligisten Altona 93 an den Moorweg. Die Mädels machten genau da weiter, wo sie am Donnerstag aufgehört hatten. Schon nach zehn Minuten gingen wir durch Tanja in Führung, die kurz darauf auf 2:0 erhöhte. Nach einem unnötigen Tritt der 93er-Keeperin musste Finja verletzt vom Feld, wird aber hoffentlich bis Sonntag wieder fit werden. Vor der Pause ging dann zum Glück auch die torlose Zeit von Alex vorbei, mit einem Doppelpack meldete sie sich zurück und schraubte die Pausenführung auf 4:0.
Im zweiten Durchgang klappte dann irgendwie nicht mehr viel. Wir ließen uns von der Hektik Altonas anstecken, so dass sich ein unansehnliches Gebolze entwickelte, bei dem der Gast immerhin noch den Ehrentreffer erzielen konnte. Das mögliche 5:1 durch Alex wurde durch einen Pfiff unterbunden – der jedoch nicht vom Schiri, sondern aus der Coachingzone Altonas kam. Wenig sportlich – aber das Spiel war sowieso gelaufen…

Sonntag geht es nun endlich los mit einem Auswärtsspiel beim FC Elmshorn (15 Uhr, Ramskamp).